 | Am Samstag geht´s ins Schwabenland Der "Bayernliga Punkte-Abhol-Express" rollt am Samstag zum TSV Aichach ins Wittelsbacher Land. |
Am dritten Kampftag der Ringer-Bayernliga geht es für die Mattencracks des SC Oberölsbach ins schwäbische Aichach.
Nach dem furiosen Auftakt der Schwarzachtaler, mit Siegen gegen die Mitfavoriten Trostberg und Hof, sehen Insider die Siegchancen wiederum eher beim SCO als beim Aufsteiger aus der Landesliga Süd.
Der TSV Aichach findet sich nach zwei deutlichen Niederlagen gegen den ASV Hof (27:12) und den Mitaufsteiger RSC Rehau (25:15) mit 0:4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang, unmittelbar vor dem ASV Neumarkt, wieder.
Im Ölsbacher Lager ist man daher bereits verhalten siegessicher, auch wenn bereits durchgedrungen ist, dass der TSV seine bislang stärkste Aufstellung für diesen Kampf ins Rennen schicken will.
Als Verstärkungen haben sich die Wittelsbacher Land-Ringer den Ex-Traunsteiner Christian Pribil sowie Michael Meierhofer aus Willmering bei Cham an Land gezogen. Vor diesem Hintergrund will auch SCO-Coach Rößner nichts anbrennen lassen und wird sicherlich in gewohnter Stärke antreten lassen.
Um sich die Unterstützung des Publikums zu sichern setzen die Ölsbacher erneut ihren Fanbus ein. Abfahrt des Ringer-Express´ ist um 15.30 Uhr.
Die Ölsbacher Zweite findet sich an ihrem zweiten Kampftag beim KSV Bamberg wieder, der vom ehemaligen Johanniser Kaderringer Jochen Engelhardt trainiert wird. Wohingegen der SCO seine erste Begegnung gegen Weißenburg unnötig mit 13:19 Punkten abgeben musste, kann der KSV bereits mit einem 20:12 Erfolg über Johannis Nürnberg III aufwarten.
Die Schülerstaffel des SCO hat kampffrei. |