Saugrillen 2011
saugrillen
Saugrillen 2011 / Freundschaftskämpfe gegen Amberg

Am Samstag den 06.08.2011 veranstalten die Ringer des SC Oberölsbach wieder ihr traditionelles „Saugrillen". Beginn auf dem Sportgelände des SCO ist um 19.00 Uhr. Der SCO lädt hierzu die gesamte Bevölkerung recht herzlich ein.
 

 

Mit einem Freundschaftskampf gegen den Nachbarverein, RC Bergsteig Amberg, stimmen sich am Samstag 06.08.2011 die Ölsbacher Ringer auf die baldige Bayernligasaison 2011 ein.

Dabei handelt es sich um das erste Aufeinandertreffen der beiden oberpfälzer Vereine.
Die junge Sparte des RC Inter Bergsteig Amberg startet nämlich im Bezirk Niederbayern / Oberpfalz und nicht wie die Schwarzachtaler im Bezirk Mittelfranken.

Im Gegensatz zum SCO, der im Januar bereits auf dreißig Jahre Ringsport zurück blicken konnte, feierten die Amberger in diesem Jahr gerade ihr zehnjähriges Bestehen. Gegründet wurde die Ringerabteilung des RC 2001 vom ehemaligen sowjetischen Spitzenringer Peter Leifridt, der seither auch Trainer der Amberger Athleten ist und schon das eine oder andere Talent schmieden konnte.

Bevor die Männer ab 17.00 Uhr auf die Matte treten, vergleichen bereits ab 15.00 die Nachwuchsringer beider Vereine ihre Kräfte.

Im Anschluss an die Kämpfe findet ab 19.00 Uhr das traditionelle Saugrillen der SCO-Ringer statt, zu dem die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

_________________________________________________________________________