Header 2015 Ringen 10 Fanderl Meister Kopie DSC 1725 DSC 2757 DSC 3406 DSC 3372 Ringen 1 2 DSC 3847 DSC 2304

Ringen - RINGEN - Bayerische Meisterschaft der A-und C-Jugend

RINGEN - Bayerische Meisterschaft der A-und C-Jugend

Montag, 29.01.2018 um 22:20

Starker Auftritt der C-Jugendlichen Jamie-Leon Dirnhofer und Lukas Geitner bei der BM im klassischen Stil beim TSV Sankt Wolfgang. Beide Jungs mussten sich den sogenannten undankbaren 4. Platz hart erkämpfen.
In der Gewichtsklasse bis 34 kg mit 16 Teilnehmern sicherte sich Jamie-Leon mit 2 technischen Überlegenheitssiegen sowie einen Schultersieg und einer Schulterniederlage den 2. Platz im Pool A. In den Final-Kämpfen musste er sich dann eine Abbruchniederlage sowie einer Schulterniederlage gefallen lassen.
Lukas Geitner der in der Klasse bis 38 kg mit 15 Teilnehmern antrat wurde mit 4 Schultersiegen und einer Schulterniederlage ebenfalls Pool Zweiter, obwohl er sogar einen Schultersieg mehr als der Pool Erste hatte, entschied hier der direkte Vergleich. Im Finale musste Lukas dann 2 Schulterniederlagen einstecken.
Felix Leinweber holte sich in der A-Jugend bis 45 kg mit 2 Punktniederlagen gegen körperlich überlegene Gegner und einem Punktsieg die Bronzemedaille.
In der A-Jugend bis 65 kg ist Christian Kerschensteiner mit 2 Schulterniederlagen, eine gegen den späteren bayerischen Meister und bei der anderen in Führung liegend leider
vorzeitig ausgeschieden.
Auch für Elias Brunner, der in der gleichen Gewichtsklasse antrat, war nach einer Punktniederlage sowie einer Schulterniederlage das Turnier vorzeitig zu Ende.