1

Tennis - Über uns

Unsere Tennisabteilung wurde mit der Gründungsversammlung am 11.10.1991 ins Leben gerufen. Als Initiator der neuen Abteilung wurde Kurt Wetzel zum ersten Spartenleiter gewählt. Im Mai 1992 konnte nach kurzer Bauzeit die Tennisanlage, die aus zwei Plätzen und einem kleinen Vereinsheim bestand, in Betrieb genommen werden. Unsere Abteilung profitierte vom Boom um Boris Becker und Steffi Graf. So konnten wir bereits 1994 auf 97 Mitglieder zählen. Trainer und Übungsleiter kümmerten sich um die sportliche Entwicklung unserer Aktiven. Im Jahr 1997 wurde als neue Vereinsspitze Anita Ehrenreich und Ingrid Kraus gewählt, die sich in den folgenden Jahren engagiert und erfolgreich um die Geschicke der noch jungen Abteilung kümmerten. Turniere, Tenniscamps und Ausflüge prägten das Bild unserer Sparte. Im Jahr 2003 wurde anstelle einer Vorstandschaft ein Arbeitskreis gebildet, der sich der Belange der Tennisabteilung annahm. In den folgenden Jahren mussten auch wir den allgemein negativen Trend im Tennissport Tribut zollen und einen starken Mitgliederschwund in Kauf nehmen. Als Konsequenz musste Tennis als Mannschaftssport und der damit verbundene sportliche Ehrgeiz dem geselligen Miteinander weichen. Unser Vereinsleben bietet nunmehr neben dem Tennissport auch andere gesellschaftliche Aktivitäten an, die sehr gerne von allen Mitgliedern angenommen werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weiterhin neue Freunde des Tennissports unserer Abteilung anschließen würden.