Slider Lauftreff 001 SCO Lauftreff Slider Body Workout Slider Mini Jazz 2 Slider Fitness 2 Slider Indoorcycling 1 Slider Kinderturnen 1 Slider Kinderturnen 2 Slider Mini Jazz 1 zumba step news Slider Zumba Slider Praeventionssport Slider Skigymnastik Slider Wirbelsaeulengymnastik

Fitness - LAUFTREFF - 39. Seubersdorfer Silvesterlauf

LAUFTREFF - 39. Seubersdorfer Silvesterlauf

Freitag, 03.01.2020 um 00:00

- schöner Jahresabschluss des Lauftreff SC Oberölsbach -

Zum Jahresabschluss nahmen 10 Lauftreff Läuferinnen und Läufer sehr erfolgreich in Seubersdorf auf der 5,6 km Strecke teil.

Bei sonnigem Wetter reihten wir uns unter die Rekordzahl der 805 gemeldeten Teilnehmer und genossen den letzten Lauf mit den insgesamt 743 gefinishten Läuferinnen und Läufer in diesem Jahrzehnt.

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr des Lauftreff SC Oberölsbach bestätigten wir auch an Silvester unsere Leistungen.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr unsere Lauftreff Gruppe vergrößern konnten: viele neue begeisterte und motivierte Läuferinnen und Läufer schlossen sich dem Lauftreff SC Oberölsbach an.

Zusammen macht das Training und unsere Treffen viel mehr Spaß.

Unsere gesellige und lustige Truppe hatte vor allem viel Freude bei dieser abwechslungsreichen Strecke und den allseits gefürchteten Schlussanstieg des Buchbergs in Seubersdorf.

Hervorheben wollen wir zuerst unseren jüngsten Läufer Jakob Niebler (Jahrgang 2005), der sich hervorragend unter den Erwachsenen geschlagen hat und kurzfristig für den SCO gestartet ist. Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung.

Hervorragend war auch das Abschneiden unseres Neuzugangs Renate Krichbaum, sie gewann sofort den 1. Platz ihrer Altersklasse und nahm ihre erste Goldmedaille freudig entgegen.

Insgesamt konnten unsere 6 Damen 3 Trepperl-Plätze in der Altersklassenwertung für den SCO verbuchen. Super Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Die einzelnen Ergebnisse:

Robert Himmler                27:43 min

Nicole Gebauer                29:22 min (3. Platz AK 50)

Ilona Himmler                   30:32 min

Jakob Niebler                   31:01 min

Ingrid Kraus                      31:37 min (3. Platz AK 55)

Brigitte Lang                     32:41 min

Helmut Kraus                    33:50 min

Felix Niebler                      35:39 min

Renate Krichbaum            35:04 min (1. Platz AK 45)

Astrid Bergler                    35:05 min

Viel wichtiger als unsere Zeiten war jedoch der Spaß vor, während und nach dem Lauf und das konnten uns auch die kalten Duschen nicht nehmen.

Vielen lieben Dank auch an unseren Fotografen Stephan Bergler, der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnte. So wurden wir von ihm perfekt angefeuert und fotografiert.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten Ilona Himmler und Ingrid Kraus beim BLSV Läufercup Preise entgegen nehmen, weil sie erfolgreich mindestens 4 Landkreisläufe in diesem Jahr bestritten. Herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle Läufer und Läuferinnen! Wir freuen uns auf das Jahr 2020 mit vielen Läufen und spaßigen geselligen Treffen.

zu den Bildern