Slider Lauftreff 001 SCO Lauftreff Slider Body Workout Slider Mini Jazz 2 Slider Fitness 2 Slider Indoorcycling 1 Slider Kinderturnen 1 Slider Kinderturnen 2 Jazz Dance header 1 Slider Mini Jazz 1 Jazz Dance header 2 zumba step news Slider Zumba Slider Praeventionssport Slider Skigymnastik Slider Wirbelsaeulengymnastik

Fitness - LAUFTREFF - Bronze auf ungewohnten Terrain

LAUFTREFF - Bronze auf ungewohnten Terrain

Montag, 13.06.2016 um 05:13

Auch unser Lauftreffcoach wird nicht jünger... Und genau das bescherte ihm ein Dreifach-Debüt an diesem Sonntag.

Nicht nur, dass unser Michl Lang zum ersten Mal bei einer bayerischen Seniorenmeisterschaft an den Start ging, nein zusätzlich war es auch sein erster Start bei einem Bahnwettkampf und auf der für ihn als Langstreckenläufer doch sehr unbekannten Kurz- und Mittelstrecke.

Nachdem der Michl in letzter Zeit ja mehr mit Verletzungspausen als mit ambitionierten läuferischen Leistungen glänzen konnte ging es für ihn im Regensburger Weinwegstadion erst einmal darum zu sehen, ob der "Körper hält".

Ziele in Bezug auf Zeit oder Platzierung waren zunächst nicht wirklich wichtig und realistisch.

Und so startete der Michl gegen Mittag erstmals über die 800 m. Dass er hier bereits einen vierten Platz erlaufen konnte war aufgrund der Vorgeschichte schon sehr überraschend.

Doch das Ganze sollte noch besser kommen!

Ein paar Stunden später stand er nämlich schon wieder am Start. Dieses Mal über eine Strecke vor der Mittelstreckler Respekt haben: 1.500 m. Und das zurecht!

Denn diese Strecke heißt 1.500 m am Anschlag laufen..

Doch vielleicht kam genau das unserem eigentlichen Langstreckenläufer entgegen.
Denn unser Michl konnte allen Widrigkeiten trotzen und holte sich die Bronzemedaillie gleichbedeutend mit dem Titel des dritten bayerischen Meisters in der M35!

weitere Bilder