Slider Lauftreff 001 SCO Lauftreff Slider Body Workout Slider Mini Jazz 2 Slider Fitness 2 Slider Indoorcycling 1 Slider Kinderturnen 1 Slider Kinderturnen 2 Jazz Dance header 1 Slider Mini Jazz 1 Jazz Dance header 2 zumba step news Slider Zumba Slider Praeventionssport Slider Skigymnastik Slider Wirbelsaeulengymnastik

Fitness - LAUFTREFF - In neuen Laufshirts auf Nikolausjagd

LAUFTREFF - In neuen Laufshirts auf Nikolausjagd

Donnerstag, 08.12.2016 um 07:42

In neuen Laufshirts auf der Nikolausjagd

Dank der Unterstützung unserer „Trattoria da Sergio“ konnten sich vergangenen Samstag (03.12.2016) unsere SCO-Runners in neuen Gewändern auf die Strecke des Beilngrieser Nikolauslaufes begeben.

Sage und schreibe 11 (!) Starter wollten ihr neues Shirt einweihen und sich den Strecken über 4,5 km bzw. 8,5 km stellen.

Und die neuen Trikots sind anscheinend nicht nur auffällig…
Nein, sie machen auch noch schnell!
Da wäre wohl selbst der Nikolaus froh darum, wenn er auch so schnelle Geschenkeboten hätte!

Aber hier zu den einzelnen Ergebnissen unserer SCO-Nikoläuse:

Auf der Strecke über 8,5 km konnten vor allem unsere weiblichen Starterinnen einmal mehr punkten.

Neben den mittlerweile fast schon traditionellen Podiumsplätzen unserer Ingrid Kraus (3. Platz W50) und Ilona Himmler
(3. Platz W40)
konnte dieses Mal auch Vanessa Emra gleich bei ihrem ersten (!) Wettkampf einen überragenden 2. Platz bei den Damen U20 erlaufen. Wenn diese Premiere nicht vielversprechend ist?!

Aber auch unsere weiteren Starter konnten auf sich aufmerksam machen!

So konnte sich Ronny Meißner in einem sehr stark besetzten Feld den 9. Platz in der M30 sichern.

Brigitte Lang, Rita Marx und (ebenfalls bei ihrem ersten Wettkampf startend) Doris Bittner dominierten und komplettierten neben Ilona die W40 mit den Plätzen 9, 11 und 13.

Werner Prem musste sich wie Ronny einer starken Konkurrenz in seiner Altersklasse stellen, konnte aber ebenfalls einen sehr guten 9. Platz in der M50 erreichen.

Seine Zeit vom Vorjahr konnte Christoph Wild um 3 Minuten verbessern und erreichte somit den 7. Platz in seiner AK.

Und auch die Strecke über 4,5 km sollte nicht ohne SCO-Läufer starten!

Vanessa Großmann konnte sich hier einen starken 10. Platz in der Frauen-Gesamtwertung holen!

Und unser Michael Lang nutzte die Pause von der Verletzungspause, um seinen Gesamtsieg auf dieser Strecke aus dem Vorjahr zu wiederholen.

Es war also einmal mehr ein rundum gelungener Laufsamstag für unsere schnellen SCO-Nikoläuse, welcher dann auch mit dem entsprechenden Schoko-Nikoläusen im Ziel und unzähligen Pokalen und Medaillen belohnt wurde.

Unser ganz besonderer Dank geht hier noch einmal an unseren Sergio für seine Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Laufshirts!

Gesamtergebnis Hauptlauf 8,5 km

Ergebnis Hauptlauf 8,5 km nach Altersklassen

Gesamtergebnis Hobbylauf 4,5 km

Ergebnis Hobbylauf 4,5 km nach Altersklassen

hier gehts zu den Bildern:

Teil 1

Teil 2