Slider Lauftreff 001 SCO Lauftreff Slider Body Workout Slider Mini Jazz 2 Slider Fitness 2 Slider Indoorcycling 1 Slider Kinderturnen 1 Slider Kinderturnen 2 Jazz Dance header 1 Slider Mini Jazz 1 Jazz Dance header 2 zumba step news Slider Zumba Slider Praeventionssport Slider Skigymnastik Slider Wirbelsaeulengymnastik

Fitness - LAUFTREFF - SCO-Läufer glänzen auch in Freystadt

LAUFTREFF - SCO-Läufer glänzen auch in Freystadt

Dienstag, 20.06.2017 um 16:56 Geschrieben von Michael Lang

Nachdem unsere Läufer sich ja zuletzt doch teils auf weitere Strecken zu ihren Läufen begeben haben blieben sie letzten Sonntag mal wieder in heimatlichen Gefilden.

 

Der Volksfestlauf in Freystadt ist der traditionelle Auftakt des BLSV-Läufercups im Landkreis Neumarkt (mit weiteren Läufen in Dietfurt, Velburg und Seubersdorf).

 

Und natürlich durfte hier auch unsere Lauftreff-Delegation nicht fehlen!

 

Unsere SCO-Läufer hatten die Wahl, ob ihnen eine Runde um das Freystädter Umland beim 5km-Lauf ausreicht, oder ob sie das Ganze noch einmal bei einer weiteren Runde über die 10 km erleben möchten.

 

Und drei unserer Starter wussten wohl schon im Vornherein, dass die zweite Runde mit einem erneut etwas längeren Anstieg bei praller Sonne nicht wirklich schöner werden sollte.

 

So entschieden sich Ingrid und Helmut Kraus sowie Werner Prem lieber dazu die 5km-Temporunde zu wählen.

 

Und wieder einmal fiel der Lauftreff nicht nur durch die neonfarbenen Trikots auf.

 

In einem traditionell stark besetzten Feld konnte sich Werner einen starken 14. Gesamtplatz bei den Männern erlaufen!

Und auch Helmut konnte mit einem 23. Gesamtplatz in der Männerwertung durchaus zeigen wieviel Läuferpotential in ihm steckt.

Vielleicht wollte er dabei aber auch einfach nur seine Frau Ingrid nicht zu lange im Ziel warten lassen… J

Denn die überzeugte (wie gewohnt) einmal mehr mit einem sehr starken 5. Platz in der W50!

 

Ein Läufer aus unserem Lauftreff wagte sich dann doch noch auf die zweite Runde in Freystadt..

Michl Lang konnte sich über die 10km den Gesamtsieg und damit verbunden den Titel des Landkreismeisters holen.

 

Glückwunsch an unsere Starter zu einem erneut überzeugenden Mannschaftsergebnis!

LT 2