DSC 1393 Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Bittere Niederlage in Altdorf

Bittere Niederlage in Altdorf

Sonntag, 07.10.2018 um 20:25 Geschrieben von Robert Himmler

In der ersten Hälfte waren die Spielanteile noch ziemlich gleich verteilt. Die Gastgeber aus Altdorf gingen in der 13. Minute in Führung. Torschütze war der stark spielende Spielertrainer Philipp Knogl. Die Bemühungen unseres Teams wurden in der 41. Minute belohnt. Nach klarem Foul an unserem Zehner Beqir Beqiraj zeigte Schiedsrichterin Marie-Theres Mühlbauer auf den Punkt. Lukas Meis schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel wurde der Gastgeber immer stärker. Wir konnten uns nur selten befreien und so auch fast keine Torchancen herausspielen. Immer mehr wurde Torhüter Roman Schuppan beschäftigt, der mehrere Male herausragend klären konnte. Wir hatten auch etwas Glück bei einem Pfostentreffer und hatten erst kurz vor Schluss noch die Chance zum Lucky Punch. Basti Kerschensteiner wühlte sich am Fünfer gegen zwei Gegenspieler durch, traf aber danach den Ball nicht richtig und so konnte der Torhüter der Altdorfer abwehren. Als alles sich schon auf das Remis eingestellt hatte, trat leider die ansonsten recht gut leitende Schiedsrichterin auf den Plan. Nach einem harmlosen Zweikampf in unserem 16er schenkte sie den Gastgebern einen Strafstoß. Papadopoulos ließ Roman Schuppan keine Chance und traf zum 2:1. Kurz danach war Schluss und unsere Jungs gingen mit hängenden Köpfen vom Platz.

Gegen diese Mannschaft zu verlieren ist wirklich keine Schande. Allerdings war das Zustandekommen der Niederlage nur sehr schwer zu ertragen. Die Altdorfer waren der bisher beste Gegner, auf den unsere Mannschaft in dieser Saison getroffen ist. Bemerkenswert ist übrigens auch, dass wir zum ersten Mal gegen den FC Altdorf ein Punktspiel ausgetragen haben, da dieser immer höherklassig als wir gespielt hat. Nächste Woche steht ein weiteres schweres Spiel für unsere Jungs an. Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Feucht in Unterölsbach. Die Feuchter haben heute gegen Spitzenreiter Berg mit 0:2 verloren und sind punktgleich mit unserer Mannschaft auf Platz fünf. Spielbeginn ist um 15 Uhr.