Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Fußball - Dritter Platz der C-Jugend SG Berg zum Saisonende

Fußball - Dritter Platz der C-Jugend SG Berg zum Saisonende

Montag, 29.06.2015 um 22:12 Geschrieben von Robert Himmler

Mit einem 2:2 kehrte die C-Jugend Spielgemeinschaft der DJK-Berg vom Auswärtsspiel gegen die JFG Burgthann in Oberferrieden zurück. Durch dieses Unentschieden bleiben die Jungs von Trainer Christian Lehmeyer (Bild) auf einem guten dritten Platz in der Kreisklasse Ost. Mit einem Sieg hätte man Burgthann überholt und den zweiten Platz belegt.


Dabei ging es gar nicht gut los. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber klar überlegen, gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und spielten auch besser zusammen. Bei unserer Mannschaft gab es dagegen viele Abspielfehler und so war es kein Wunder, dass die Burgthanner mit einem 1:0 in die Halbzeit gingen.

Auch anfangs der zweiten Halbzeit ging noch nicht viel zusammen und nach ca. 50 Minuten gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung, allerdings aus klarer Abseitsposition. Das stachelte aber die Mannschaft nochmal auf und nach schöner Vorarbeit von Tim Himmler erzielte Jonas Frauenknecht, Sohn der Berger Legende Martin „Lou“ Frauenknecht, den Anschlusstreffer. Nur kurze Zeit später dann sogar der Ausgleich. Nach schönem Pass aus dem Mittelfeld lief Tim Himmler alleine aufs Tor zu und wurde dann aber im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim dann eiskalt. Dann in den Schlussminuten noch zwei Aufreger. Erst köpfte Tim nach wunderbarer Flanke von Jacob Frauenknecht aus einem Meter an den Pfosten. Kurz danach hatten auch die Gastgeber noch eine Riesenchance, doch brachte es der Angreifer fertig den Ball aus fünf Metern über das leere Tor zu schießen.

Nach zähem Beginn war es doch noch ein sehr interessantes Spiel mit einem gerechten Ausgang. Schade dass es mit dem Sieg und damit dem zweiten Platz zum Saisonende nicht geklappt hat. Trotzdem kann man mit der Saison im Großen und Ganzen sehr zufrieden sein.

Bilder vom Spiel