Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Dritter Sieg in Folge

Dritter Sieg in Folge

Sonntag, 08.11.2015 um 21:04 Geschrieben von Robert Himmler

In den ersten Minuten übernahm unser Team die Kontrolle, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Dann gab es nach einem Foul von Josef Stich einen Foulelfmeter für die Gäste. Der wurde allerdings eine Beute für unseren Torhüter. Auch danach spielten die Gäste munter mit und hielten die Partie ausgeglichen, Fünf Minuten vor der Pause dann unser Führungstreffer. Josef Stich konnte sich durchsetzen und spielte einen schönen Pass auf Max Zwengauer, der aus spitzem Winkel den Gästetorwart überwinden konnte. Mit dem Pausenpfiff dann noch eine Schrecksekunde. Ein Gästespieler zog aus 20 Metern ab und der starke Schuppan lenkte den Ball noch mit den Fingerspitzen an die Latte.

Nach der Pause kamen wir gut in die Partie. Nach einer Stunde dann die Vorentscheidung. Max Hiereth schoss einen Freistoß aus halbrechter Position aufs Tor, der Gästetorwart konnte die Kugel erst hinter der Linie abwehren. Doch auch danach steckten die Gäste nicht auf. Nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum zeigte der Schiri zur Überraschung der SCO-Fans noch einmal auf den ominösen Punkt. Aber auch dieses Mal zeigten die Gäste Nerven und schossen den Elfer am Tor vorbei. Wir hatten dann in der letzten Viertelstunde noch drei, vier glasklare Konterchancen, die zum Teil wunderbar herausgespielt waren, doch selbst größte Möglichkeiten wurden ausgelassen, so dass es beim 2:0 blieb.

Durch diesen dritten Sieg in Serie haben wir uns etwas von den Abstiegsplätzen absetzen können. Doch sollte uns der sechste Platz nicht täuschen. Noch ist der Relegationsplatz nur drei Punkte entfernt. Nächsten Sonntag, den 15. November, steht das Spiel gegen den Tabellendritten aus Pölling an. Spielbeginn ist um 14 Uhr.