Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Ein hart erkämpfter Punkt

Ein hart erkämpfter Punkt

Freitag, 29.05.2015 um 21:16 Geschrieben von Robert Himmler

Unsere Erste Mannschaft hat nach großem Kampf einen Punkt im Abstiegskampf gewonnen. Gegen Burgthann gab es nach einem 0:2 Pausenrückstand  zum Schluss ein  2:2. Nach der Verletzungspause wieder dabei und einer der Besten war Shkelzen Begiray (Bild)


 

Dabei fing das Spiel äußerst schlecht an. Bereits nach wenigen Minuten flog eine Flanke durch freund und Feind durch unseren Strafraum und am langen Pfosten stand Gästetorjäger Zitzmann und drückte den Ball über die Linie. Danach waren wir kurz geschockt, doch nach zwanzig Minuten übernahmen wir das Kommando und erspielten uns etliche Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Die Gäste, die durch vereinzelte Konter gefährlich wurden, bestraften dies mit dem 0:2 kurz vor der Pause.

Nach dem Wechsel wurde es eine einziger Sturmlauf unserer Jungs. Die Gäste konnten sich fast nicht mehr befreien und nach einer knappen Stunde drückte Ralph Kobras auf Vorarbeit von adis Dervisevic den Ball über die Linie zum Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde vor Schluss dann der viel umjubelte Ausgleich. Der eingewechselte Kosta Kaziakos konnte sich am Flügel durchsetzen und seine scharfe Hereingabe drückte ein Burgthanner hart bedrängt von Mario Ehrnsperger ins eigene Tor. Danach hatten wir noch eine Riesenchance, als Philipp Hiereth einen Freistoß an den Pfosten setzte und Kaziakos den Nachschuss aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Jetzt haben unsere Fußballer Pause bis zum 14. Juni, bis dann der Aufstiegsanwärter Postbauer in Unterölsbach gastiert.