Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Erste verliert ihr erstes Heimspiel

Erste verliert ihr erstes Heimspiel

Samstag, 16.08.2014 um 14:40 Geschrieben von Robert Himmler

Erste Mannschaft startet mit Niederlage

Einen Tag nach der Reserve musste auch unsere Erste Mannschaft dem Gegner die Punkte überlassen. Der Absteiger aus der Kreisliga, der FV Wendelstein, war an diesem Tag zu stark für unsere, allerdings ersatzgeschwächte, Mannschaft. Nach 90 Minuten mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.


Dabei ging es eigentlich gut los. Die ersten zwanzig Minuten hielten wir gut mit, konnten aber das Wendelsteiner Tor nur selten in Gefahr bringen. Nach und nach kamen dann die auch körperlich überlegenen Gäste besser ins Spiel und nachdem sich ein Gästestürmer gegen Käptn Andre Schubert im Strafraum durchsetzen konnte stand es kurz vor der Pause 0:1. Kurz danach hatten wir unsere größte Chance durch Nachwuchsstürmer Mario Ehrnsperger (Bild), die allerdings vom Gästetorwart vereitelt wurde.

Nach der Pause  warfen wir zwar alles nach vorne, konnten uns im Strafraum aber zu selten durchsetzen und so kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern, von denen einer dann zum 0:2 Endstand verwandelt wurde.

Alles in allem ein verdienter Erfolg für die Gäste. Für uns gilt es jetzt in dieser Phase bis Anfang September , in der doch einige Spieler noch fehlen, möglichst viele Punkte mitzunehmen, um nicht gleich von Anfang an hinten drin zu stehen.

Nächstes Spiel ist am morgigen Sonntag bei der Reserve des Bezirksligisten SV Pölling. Spielbeginn ist bereits um 13 Uhr.