IMG 0666

Fußball - Erster Heimsieg im Jahr 2014

Erster Heimsieg im Jahr 2014

Sonntag, 20.04.2014 um 14:04 Geschrieben von Standardadmin
Unsere Fußballer haben ihren ersten Heimsieg im Jahr 2014 gefeiert. Eine Woche nach der klaren 0:3 Niederlage beim Tabellenzweiten Pyrbaum gab es einen, allerdings sehr glücklichen, 3:2 Erfolg gegen Höhenberg. 
Unsere Jungs kamen überhaupt nicht richtig in die Partie. Im Mittelfeld dominierten die Gäste klar, aber sie konnten sich bis zur Pause keine klaren Chancen herausspielen. So kamen wir mit dem ersten gefährlichen Torschuss zum Führungstreffer. Philipp Hiereth trat zum Freistoß aus ca. 40 Metern an. Den fulminanten Schuss konnte der Torwart noch an die Latte lenken, doch Neuzugang Christian Eggers staubte zum 1:0 ab.
In der zweiten Hälfte war dann die Überlegenheit der Höhenberger noch deutlicher, sie konnten allerdings klare Chancen nicht verwerten. Dann bekamen wir wieder einen Freistoß zugesprochen, und diesmal traf Philipp Hiereth direkt ins Tor mit seinem genialen rechten Fuß. Allerdings brachte auch dieser Treffer keine Ruhe in unser Spiel. Kurze Zeit später tankte sich ein Höhenberger durch und ließ auch Torwart Roman Schuppan keine Chance. Nach einem Querschläger in der Abwehr wurde ein Höhenberger beim Torabschluß gefoult und die Gäste bekamen einen Elfer zugesprochen, den sie sicher zum 2:2 verwandelten. Erst nach diesem Tor kämpften wir uns in die Partie und ca. 10 Minuten vor dem Ende bekamen wir dann nach einem Schubser gegen Patrik Lorenz die Chance per Elfer zum Siegtreffer. Der beste Ölsbacher an diesem Tage, Max Hiereth (Bild), scheiterte erst am Torhüter konnte aber den Nachschuss zum 3:2 verwerten.
Insgesamt muss man sagen, dass die Gäste klar besser waren und sich sogar den Sieg verdient hätten. Allerdings haben wir gerade vor zwei Wochen gegen Pölling das umgekehrte Spiel erlebt, wo wir nach klarer Überlegenheit nur einen Punkt geholt haben. Auch machen sich die Ausfälle von Jaksche, Kobras oder auch an diesem Spieltag von Andre Schubert immer mehr bemerkbar.