Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - FUSSBALL - Anstrengende Woche für die SG

FUSSBALL - Anstrengende Woche für die SG

Donnerstag, 01.08.2019 um 00:00 Geschrieben von Robert Himmler

Als erstes stand das Heimspiel im Totopokal gegen den SV Rasch auf dem Programm. Trainer Markus Pöllet hatte die Mannschaft wieder bunt durcheinander gewürfelt, um möglichst allen Spielern in der Vorbereitung Spielpraxis zu geben. Gegen eine erfahrene Kreisligamannschaft aus Rasch hatten wir dann keine Chance und unterlagen mit 1:4. Immerhin gelang Philipp Mederer mit einem tollen Schuss aus etwa 25 Metern das schönste Tor des Tages.

Zwei Tage darauf war die zweite Mannschaft des Kreisligisten TSV Wolfstein in Unterölsbach zu Gast. Nach einem Fehler im Spielaufbau mussten wir bereits nach wenigen Minuten das 0:1 hinnehmen. Aber danach konnten wir das Spiel besser kontrollieren und kamen nach einer Ecke zum Ausgleich durch Philipp Hiereth. In der zweiten Hälfte hatten wir dann alles im Griff und siegten durch Tore von Daniel Federhofer und Eckerlein mit 3:1.

Wieder nur zwei Tage später stand dann das letzte Spiel im Toto-Pokal auf dem Programm. Beim B-Klassisten EKSG Rummelsberg, der überraschend Rasch und auch den TSV Winkelhaid geschlagen hatte, konnten wir nach anfänglichen Problemen mit 2:1 gewinnen. Die Torschützen waren wiederum Daniel Federhofer zum 1:1 und Andreas Eckerlein, der in der 68. Minute den Siegtreffer erzielte. Durch das schlechtere Torverhältnis haben wir mit sechs Punkten und 4:5 Toren den dritten Platz in der Gruppe belegt.

Am kommenden Samstag steht in Stöckelsberg die Generalprobe für die neue Saison an. Erstmals treten wir auch mit zwei Mannschaften an. Die zweite Mannschaft spielt um 14 Uhr gegen die zweite aus Reichertshofen. Direkt im Anschluss um 16 Uhr stehen sich dann die beiden ersten Mannschaften gegenüber.