Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - FUSSBALL - Keine Punkte für die SG an diesem Wochenende

FUSSBALL - Keine Punkte für die SG an diesem Wochenende

Sonntag, 18.08.2019 um 00:00 Geschrieben von Robert Himmler

Bereits am Freitagabend war unsere erste Mannschaft in Seligenporten im Einsatz. Wie viele der Zuschauer hatten sich wohl auch die Spieler gedacht, dass man hier gewinnen würde. Doch alle wurden eines besseren belehrt. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten sich drei, vier klarste Möglichkeiten. Doch Unvermögen und zwei tolle Paraden von Torhüter Roman Schuppan verhinderten das Gegentor. Mit dem Pausenpfiff dann die Führung für die Gastgeber durch einen schön zu Ende gespielten Konter. Wir hatten in der gesamten ersten Hälfte nur einen Torschuss von Max Hiereth zu verzeichnen. Man muss allerdings sagen, dass einige Spieler nicht mitspielen konnten, wie z. B. Marco Metschl oder Philipp Hiereth.

Nach der Pause konnte sich unser Team dann steigern und konnte durch Max Hiereth per Elfmeter ausgleichen, doch konnten die Gastgeber mit zwei Treffern binnen drei Minuten auf 3:1 davonziehen. Danach hatten wir noch einige Chancen, aber auch die Gastgeber hätten das vierte Tor machen können. Kurz vor Schluss dann nochmal Elfmeter für unser Team. Basti Kerschensteiner konnte dabei noch auf 2:3 verkürzen.

Die zweite Mannschaft hatte einen denkbar schweren Gegner für die erste Partie erwischt. Die DJK-SV Berg hat die wohl beste zweite Mannschaft in unserer Gruppe. In der ersten Hälfte konnten wir aber gut mithalten und gingen sogar durch Trainer Markus Pöllet in Führung. Doch nur kurz darauf dann der Ausgleich für die Gastgeber. Danach wogte das Spiel bis zur Halbzeit hin und her. Berg hatte mehr Spielanteile, doch hatten wir durch Johannes Fürst die Riesenchance zum 2:1. Er scheiterte aber an Torhüter Matthias Meis. Mit dem Pausenpfiff dann die Führung der Gastgeber durch einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ins hintere Eck durchrutschte. 

Nach der Pause gaben dann die Berger klar den Ton an und ließen unsere Jungs nicht mehr zur Entfaltung kommen. Hinzu kam noch eine gelbrote Karte für Jürgen Blasen. In Überzahl ließen die DJK-Spieler die Kugel wunderbar laufen und kamen noch zu zwei Treffern. Wir hatten nur noch eine Schusschance durch Florian Kerschensteiner per Freistoß, den Meis gut parieren konnte.

Während die Niederlage der zweiten Mannschaft wohl zu erwarten war, musste sich die Erste überraschend, aber durchaus verdient in Seligenporten geschlagen geben. In der Anfangsphase der Saison sind die Gegner halt aber auch schwer einzuschätzen. Nächste Woche gibt's unsere Mannschaften im Doppelpack zu sehen. In Oberferrieden tritt am Sonntag, den 25. August um 13 Uhr die zweite Mannschaft an. Im Anschluss dann um 15 Uhr das Duell der ersten Teams.