Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - FUSSBALL - SG bei Gemeindepokal und Totopokal im Einsatz

FUSSBALL - SG bei Gemeindepokal und Totopokal im Einsatz

Sonntag, 21.07.2019 um 00:00 Geschrieben von Robert Himmler

Im Gemeindepokal konnte unser Team leider nicht den Pokal verteidigen. Es gab drei Spiele im Modus jeder gegen jeden mit jeweils 45 Minuten Spielzeit. Gegen den frischgebackenen Kreisligisten aus Berg mussten wir leider eine 1:4 Niederlage einstecken. Knapper ging es gegen den FC Sindlbach zu. Allerdings mussten wir uns dann trotzdem mit 0:1 geschlagen geben. Den Pokal holte sich dann Berg durch ein 1:1 gegen Sindlbach.

Am Sonntag war dann der Kreisliga-Absteiger TSV Winkelhaid im Rahmen des Totopokals der Gegner. Vor allem in den ersten 45 Minuten zeigte die SG eine starke Leistung. Bereits nach sechs Minuten gingen wir durch Basti Kerschensteiner in Führung, der einen Alleingang von der Mittellinie mit einem satten Schuss in den Winkel abschloss. Auch danach hatten wir die Gäste gut im Griff. Torhüter Roman Schuppan und Markus Hollweck, die erstmals in der Vorbereitung zum Einsatz kamen, machten einen guten Job und auch der gesamte Defensivverbund ließ sich nicht ausspielen, so dass die Gäste vor der Pause keine einzige klare Torchance hatten. Wir hatten noch durch Maxi Hiereth und Tim Himmler zwei Gelegenheiten, die aber vom Torhüter pariert werden konnten. 

Nach der Pause wurden dann die Gäste immer besser. Sie berannten das Tor von Schuppan, aber mit Glück und Geschick konnten wir das zu null halten. In den letzten zehn Minuten konnten wir uns dann wieder besser befreien und somit den etwas glücklichen Sieg über die Zeit bringen.

Auch in der kommenden Woche ist die SG wieder mehrfach im Einsatz. Am Mittwoch steht in Stöckelsberg das Totopokal-Heimspiel gegen den Kreisligisten SV Rasch an. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Am Freitagabend ist dann in Unterölsbach die zweite Mannschaft des TSV Wolfstein zu Gast. Auch hier ist der Anstoß um 19 Uhr. Am kommenden Sonntag ist dann die dritte Partie im Totopokal zu absolvieren. Hier müssen wir nach Rummelsberg reisen, das heute überraschenderweise gegen Rasch gewonnen hat. Spielbeginn ist hier um 15 Uhr