Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - FUSSBALL - Sieg und Niederlage bei der Generalprobe

FUSSBALL - Sieg und Niederlage bei der Generalprobe

Sonntag, 04.08.2019 um 00:00 Geschrieben von Robert Himmler

Die zweite Mannschaft zeigte gegen die Gäste eine gute Partie. Noch in der ersten Hälfte konnten wir durch Trainer Markus Pöllet und Tim Himmler eine 2:0 Führung herausschießen. Es blieben sogar noch einige Chancen ungenutzt. Nach der Pause wurden die Gäste stärker und brachten das von Roman Schuppan gehütete Tor in Bedrängnis. Durch einen berechtigten Strafstoß kamen sie dann zum Anschluss. Aber nur wenige Minuten später konnten wir durch Oldie Martin Metschl mit einem sehr schönen Tor den Abstand wieder herstellen. Nochmal kamen die Gäste zum Anschluss, doch Philipp Reischböck traf kurz vor Schluss zum entscheidenden 4:2. 

Die erste Mannschaft kam ebenfalls gut in die Partie und ging nach sechs Minuten durch Tobi Pielenhofer, der eine klasse Vorlage von Basti Kerschensteiner nutzen konnte, in Führung. Dann drehten die Gäste allerdings auf und kamen nach zwanzig Minuten durch einen schönen Freistoß zum Ausgleich. Dann machte sich doch bemerkbar, dass einige Spieler fehlten, und die Gäste kamen durch ihren Spielertrainer Lohse zum 2:1. Noch vor der Pause dann das dritte Tor für die Gäste, dass allerdings aus klarer Abseitsposition erzielt wurde. 

Nach der Pause kamen wir dann besser in die Partie und konnten uns einige Chancen erspielen. Den Anschlusstreffer erzielte dann wieder Tobi Pielenhofer mit einem Freistoß, der rechts unten in die Maschen zischte. Danach hatten wir noch einige Möglichkeiten, auch weil die Gäste munter durchgewechselt hatten. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Nach einem Konter mussten wir dann das letztlich entscheidende vierte Tor hinnehmen.

Insgesamt ein guter Test für beide Teams. Nun gilt es in der kommenden Woche noch gut zu trainieren, um am kommenden Sonntag topfit auf dem Platz zu stehen. Während die erste Mannschaft ein Heimspiel gegen die Reserve der SG Allersberg auf dem Plan hat, ist die zweite Mannschaft spielfrei. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Stöckelsberg.