DSC 1393 Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - FUSSBALL - Tolle Aufstiegsfeier unserer Fußballmannschaft

FUSSBALL - Tolle Aufstiegsfeier unserer Fußballmannschaft

Donnerstag, 05.07.2018 um 15:13 Geschrieben von Robert Himmler

Dritter Vorsitzender Robert Himmler begrüßte am Beginn der Feier die zahlreichen Gäste, unter ihnen Pfarrvikar Markus Müller, Bürgermeister Helmut Himmler, Gruppenspielleiter Siegmund Toll und Oliver Johannes, der seit kurzem das Amt des Kreisschiedsrichterobmanns begleitet. Auch unsere drei Nachbarvereine DJK-SV Berg, TSV Stöckelsberg und FC Sindlbach waren mit Delegationen vertreten. Himmler bedankte sich bei der Mannschaft für die hervorragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison, aber auch bei Spielleiter Markus Jaiko und Abteilungsleiter Hans Kratzer und natürlich bei den beiden Trainern Sebastian Kerschensteiner und Lukas Meis, die mit viel Einsatz diesen Erfolg möglich gemacht haben.  Ein großes Dankeschön ging auch an die Sponsoren und die treuen Fans. Danach trat Abteilungsleiter Hans Kratzer ans Pult und gab einen kurzen Rückblick über die vergangene Saison, in der wir am achten Spieltag die Spitzenposition einnahmen und nicht mehr abgaben. Übrigens die erste Meisterschaft einer SCO-Herrenfußballmannschaft seit 47 Jahren. Kratzer bedankte sich auch bei den Vereinsschiedsrichtern Horst und Markus Gruber, Michael Hartlehnert und Markus Braun, die den SCO in der abgelaufenen Saison hervorragend vertreten haben.  Die Trainer hielten dann auch einen kurzen Rückblick und beschenkten einige Vereinsfunktionäre mit speziell kreierten Aufstiegstrikots. Gruppenspielleiter Toll gratulierte dann ebenfalls zur Meisterschaft und Aufstieg und übergab an Kapitän Andre Schubert die Meisterschaftsurkunde und einen Spielball. Er verband das mit der Hoffnung auf einen längeren Verbleib in der Kreisklasse. Schiedsrichtervertreter Johannes bedankte sich mit einer launigen Rede für die Einladung, da seine Gilde wohl nicht immer zu einer solchen Feier eingeladen wird. Er verwies auch auf die Fairplaytabelle, wo wir leider keinen Spitzenplatz einnehmen und noch besser werden können. Danach traten die Vertreter der Nachbarvereine vor und gratulierten ebenfalls unserer Meistermannschaft. Die Berger und Sindlbacher freuen sich natürlich auch auf viele spannende Derbys in der neuen Saison. Von allen wurden wir mit einem Ball beschenkt. Zum Schluss richtete auch Bürgermeister Helmut Himmler seine Dankesworte an Team und Betreuer. Auch er hatte einen Ball dabei, einen Champions-League Ball mit den Wappen der Gemeinde Berg und des SCO. Danach ging es in den gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Sportheimwirt Sergio Lucchetta hatte ein sehr schönes Buffet aufgebaut, wo sich die Gäste stärken konnten. Highlight war eine wunderschön gestaltete Aufstiegstorte, die noch dazu ausgezeichnet geschmeckt hat. Bis in die frühen Morgenstunden feierten dann die Fußballer mit den Fans ihren Freudentag.

Bereits am 10. Juli bitten die Trainer dann die Mannschaft zum ersten Training. Am 14./15. Juli steht dann das Gemeindepokalturnier in Sindlbach auf dem Plan. Unsere Jungs treffen am 14. Juli um 13.00 Uhr auf die DJK-SV Berg.