Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Fußballer bleiben in der Erfolgsspur

Fußballer bleiben in der Erfolgsspur

Sonntag, 18.09.2016 um 21:19 Geschrieben von Robert Himmler

In der ersten Hälfte hatten wir von Anfang an das Spiel im Griff. Eismannsberg kam zu keiner großen Torchance. Bereits nach zehn Minuten die Führung für unser Team. Christopher Wild konnte sich am linken Flügel durchsetzen, legte klug zurück und Florian Netter brachte die Kugel im Tor der Gastgeber unter. Bei diesem Stand blieb es dann auch bis zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel blieben wir am Drücker. Bereits nach 50 Minuten die Vorentscheidung. Der Torwart der Gastgeber ging ungestüm gegen Shkelzen Begiray vor und checkte ihn zu Boden. Der Schiri zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Max Hiereth trat an und verwandelte todsicher. Danach wurde es etwas hektisch, da die Eismannsberger Fans mit dem Schiri unzufrieden waren und bei allen möglichen Gelegenheiten Karten oder Elfer für ihre Mannschaft einforderten. Leider konnten wir erstklassige Gelegenheiten durch Kosta Kaziakos und Florian Kerschensteiner nicht nutzen und so blieb es relativ spannend bis zum Schluss. Torwart Roman Schuppan musste nur einmal eingreifen, als er einen Freistoß des Eismannsberger Torjägers Pfälzner stark parierte.

Da Tabellenführer Unterferrieden ebenfalls gewonnen hat, bleiben wir auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche steht dann ein Spitzenspiel an. Wir erwarten am Sonntag, den 25. September, um 15 Uhr den Tabellenvierten FC Trautmannshofen der bei einem Spiel weniger vier Punkte Rückstand hat.

Die Reserven-Spielgemeinschaft mit dem FC Sindlbach verlor zum ersten Mal in dieser Saison. Nach sieben Punkten aus den ersten drei Spielen mit nur einem Gegentor gab es ein 2:4 bei der ESG Rummelsberg. Vom SCO waren Christian Langer, Michael Haas und Josef stich dabei, der sogar ein Tor erzielte.