DSC 1393 Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Fußballer holen den Gemeindepokal

Fußballer holen den Gemeindepokal

Montag, 16.07.2018 um 19:37 Geschrieben von Robert Himmler

Im „Halbfinale“ ging es über zweimal 30 Minuten gegen die DJK-SV Berg. Gleich in der ersten Minute hatten wir durch Trainer Basti Kerschensteiner eine hundertprozentige Chance, doch leider brachte er den Ball nicht am Berger Keeper Hiereth vorbei. Gegen die mit zahlreichen hochkarätigen Neuzugängen gespickten Berger waren wir danach dann aber die meiste Zeit in der Defensive beschäftigt, ließen aber nur wenige klare Möglichkeiten zu. Bei einem Konter sah dann Filimon Haile, unser Neuzugang aus Wolfstein, den mitgelaufenen Trainer Lukas Meis und der knallte die Kugel aus über zwanzig Metern wunderschön rechts unten in die Maschen zur etwas glücklichen Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach dem Wechsel drückten die Berger zwar weiter, scheiterten bei den wenigen Chancen aber am guten Torhüter Max Beyer oder einmal auch am Gebälk. Als alles sich schon mit dem Sieg für uns abgefunden hatte kamen die Berger in der Nachspielzeit doch noch zum verdienten Ausgleich durch Stürmer Maximilian Bergler.

Im gleich darauf folgenden Elfmeterschießen hatten wir dann die besseren Nerven. Während bei unserer Mannschaft beide Trainer, die Hiereth-Brüder und Filimon Haile verwandelten, scheiterte ein Berger Spieler an Beyer und wir konnten so ins Endspiel einziehen.

Dort trafen wir auf Sindlbach, die sich im zweiten Spiel gegen den TSV Stöckelsberg klar mit 4:0 durchsetzen konnten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen. Während die Sindlbacher in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten, vor allem durch ihr starkes Sturmduo Fügl/Babescu, hatten, waren wir in der zweiten Hälfte näher am Siegtor. So hatte Filimon Haile, der wie auch gegen Berg eine starke Partie ablieferte, nach schöner Kombination über Meis und Kerschensteiner eine hundertprozentige, schoss aber knapp vorbei. Max Hiereth hatte dann bei einem großartigen Freistoß aus 25 Metern Pech, dass die Kugel vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. So blieb es nach 90 Minuten beim torlosen Remis.

Im Elfmeterschießen hatten wir dann wieder das bessere Ende für uns. Zwar verschoss dieses Mal Filimon Haile, doch dafür konnte Roman Schuppan gleich drei Elfmeter der Gastgeber abwehren und so uns den Sieg im diesjährigen Gemeindepokal sichern.

Den dritten Platz belegte die DJK-SV Berg, die gegen Stöckelsberg fulminant mit 7:0 gewann. Auch das wertet das Unentschieden gegen die Berger noch mehr auf.

Die in Sindlbach eingesetzten Neuzugänge Stefan Stich, Filimon Haile und Tim Himmler haben sich hervorragend eingefügt und einige dieses Mal abwesende Stammspieler aus der letzten Saison sehr gut ersetzt. Nächstes Vorbereitungsspiel ist am Sonntag, dem 22. Juli in Unterölsbach. Im Rahmen des Totopokals erwarten wir dort den Kreisligisten TSV Winkelhaid. Spielbeginn ist um 15 Uhr.