Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Fußballer steigen in die Kreisklasse auf

Fußballer steigen in die Kreisklasse auf

Montag, 04.06.2018 um 20:53 Geschrieben von Robert Himmler

Das Spiel ging für unser Team ganz hervorragend los. Bereits nach zwei Minuten gab es nach einem  Foul an Beqir Beqiray Freistoß aus über 30 Metern. Max Hiereth schnappte sich die Kugel und schoss unhaltbar für den Torwart der Neumarkter in den Winkel. Nach Meinung der Beobachter das schönste Tor unserer Mannschaft in dieser Saison. Auch danach hatten wir alles im Griff, konnten aber wie so oft in letzter Zeit nicht nachlegen. Die Gastgeber, die noch gegen den Abstieg kämpfen, hielten erbittert dagegen, konnten aber mit ihren Abschlüssen unser Tor mit dem  souveränen Torhüter Roman Schuppan nicht gefährden. Anders als im Hinspiel ging es auch recht gesittet auf dem Platz zu. Es gab nur wenige gelbe Karten auf beiden Seiten, nur kurz vor dem Ende sah ein Neumarkter noch die gelbrote Karte.

Nach dem Wechsel war dann die Gegenwehr der Gastgeber ziemlich erlahmt und wir konnten den Sieg locker nach Hause spielen. Aber erst zehn Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Wie schon am Mittwoch gegen Stöckelsberg waren die Joker entscheidend. Der kurz zuvor eingewechselte Lukas Meis zog aus etwa 16 Metern ab und setzte den Schrägschuss sehenswert ins Netz. Drei Minuten später machte dann der zweite Wechsler Philipp Reischböck noch den Deckel zum 3:0 drauf.

Mit der großartigen Bilanz von 21 Siegen in 25 Spielen kann unsere Mannschaft um die beiden Trainer Lukas Meis und Basti Kerschensteiner damit nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Einen herzlichen Glückwunsch an Mannschaft, Trainer und Betreuer. Zum ersten Mal seit fast 50 Jahren hat damit eine erste Mannschaft des SCO einen Meistertitel errungen. Am nächsten Sonntag, dem 10.06.,  steht dann die Kür für unsere Aufsteiger an. Zum letzten Saisonspiel erwarten wir die zweite Mannschaft des Kreisligisten Wolfstein. Spielbeginn ist um 15 Uhr.