Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Guter Auftakt ins neue Fußballjahr

Guter Auftakt ins neue Fußballjahr

Sonntag, 20.03.2016 um 18:45 Geschrieben von Robert Himmler

In Eismannsberg war der Platz schwer bespielbar und beide Mannschaften taten sich schwer Chancen herauszuspielen. Nach und nach setzte sich unsere Mannschaft aber durch und belohnte sich durch zwei Treffer von Winterneuzugang Ralph Kobras. Das zweite Tor wurde dabei vom zweiten Rückkehrer Adis Dervisevic vorbereitet. Eismannsberg hatte lediglich eine große Chance, die aber vom Spielertrainer Pickelmann vergeben wurde.

Im Heimspiel gegen Berg ergab sich eine zähe Partie. Die ganze erste Hälfte war bestimmt von Zweikämpfen und vielen Fehlpässen. Die Führung für unser Team resultierte aus einem Freistoß von Philipp Hiereth, den der Berger Torwart Gerstner nicht festhalten konnte. Ralph Kobras war am schnellsten zur Stelle und bugsierte den Ball über die Linie. Berg hatte zwei kleinere Möglichkeiten durch Johannes Prem, die aber nicht genutzt wurden.

Nach dem Wechsel gab es dann eine Schrecksekunde, als der Berger Spielertrainer Wolf mit einer tollen Volleyabnahme ans Kreuzeck schoss. Eine Viertelstunde vor dem Ende dann die entscheidende Szene. Philipp Hiereth tauchte alleine vor Torwart Gerstner auf. Zuerst scheiterte er noch am guten Keeper. Mit einem technisch gekonnten Volley schoss er aber doch noch den Ball in die Maschen. Danach hatten wir das Spiel ganz klar im Griff und hätten durch den eingewechselten Dervisevic sogar noch erhöhen können. Im Großen und Ganzen geht das Ergebnis aber so in dieser Höhe in Ordnung.

Durch diese beiden Erfolge haben wir jetzt etwas Abstand auf die bedrohte Zone gewonnen. Sechs Punkte ist der auf den Relegationsplatz 12, den die Berger Reserve einnimmt. Ostern stehen jetzt zwei Spiele auf dem Programm. Am Ostersamstag um 16 Uhr ist unser Team in Oberwiesenacker zu Gast, während am Ostermontag um 15 Uhr das Derby in Stöckelsberg ansteht.

Die Reservespielgemeinschaft mit dem FC Sindlbach war leider nicht so erfolgreich. Nach einer 1:4 Heimniederlage gegen Höhenberg am letzten Sonntag gab es aber heute wenigstens einen Punkt in Oberwiesenacker zu bejubeln. Manfred Klein traf in letzter Minute zum 1:1.