Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Klarer Heimsieg gegen Trautmannshofen

Klarer Heimsieg gegen Trautmannshofen

Montag, 23.05.2016 um 15:51 Geschrieben von Robert Himmler

Das Spiel lief von Beginn an in Richtung des Gästetores. So konnten wir uns zahlreiche Chancen erspielen. Bereits in der zehnten Minute schloss Mittelstürmer Philipp Reischböck einen Angriff zur 1:0 Führung ab. Auch danach hatten wir das Spiel im Griff und nach 35 Minuten traf Philipp Hiereth per Freistoß mit seinem bereits zwölften Treffer in dieser Saison. Kurz vor der Pause meldete sich der Gast noch einmal zu Wort. Einen berechtigten Foulelfmeter konnte Torjäger Altmann verwandeln. Mit 2:1 ging es dann in die Pause.

Wer nach der Pause das große Aufbäumen der Gäste erwartete, sah sich getäuscht. So verlebte Roman Schuppan bei seiner Rückkehr zwischen die Pfosten einen geruhsamen Nachmittag. Nach 55 Minuten traf dann Philipp Hiereth noch einmal  und zehn Minuten vor dem Ende besiegelte dann  Max Zwengauer den verdienten Heimsieg.

Mit diesem Sieg hat unser Team jetzt aus 11 Spielen im Jahr 2016 sagenhafte 28 Punkte geholt. Leider ist die Hypothek aus der Vorrunde wo nur 16 Punkte aus 12 Spielen erreicht wurden, wohl zu groß. Der dritte Platz scheint uns jetzt aber sicher zu sein. Der FC Holzheim auf Platz zwei scheint aber wohl zu stark in der Endphase dieser Saison zu sein, um noch drei Punkte aufzuholen. Trotz allem alle Achtung vor dieser Leistung in diesem Jahr.