Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - FUSSBALL - SG weiter ungeschlagen

FUSSBALL - SG weiter ungeschlagen

Sonntag, 11.10.2020 um 00:00 Geschrieben von Robert Himmler

In den ersten fünfundzwanzig Minuten passierte herzlich wenig vor den Toren. Es war ein sehr umkämpftes Spiel mit unglaublich vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und standen in der Abwehr sehr sicher. Nach dreißig Minuten dann die erste klare Chance des Spiels. Der Mittelstürmer der Gastgeber konnte sich gegen Andi Lukas durchsetzen und kam zum Abschluss, doch konnte Metko den sehr scharf geschossenen Ball noch an den Pfosten lenken. Danach kamen auch wir zu ersten Chancen und nach 38 Minuten gingen wir durch Tim Himmler, der einen schönen Konter über Andi Eckerlein und Basti Kerschensteiner abschloss, zur Führung. Kurz vor der Pause noch eine Schrecksekunde, doch konnten Metko und Lukas den Ausgleich gerade noch verhindern.

Nach dem Wechsel waren wir eigentlich erst mal gut im Spiel und konnten den Druck der Gastgeber standhalten. Leider verletzte sich Basti Kerschensteiner ziemlich früh in der zweiten Hälfte und wir konnten nicht mehr so viel Entlastung schaffen. Nach 57 Minuten war es dann soweit. Die Gastgeber kamen, nachdem Basti Metko noch klären konnte, im Nachschuss zum 1:1. Danach wurden wir immer mehr hinten rein gedrückt, doch kämpften die Jungs tadellos und konnten so mit etwas Glück weitere Gegentore verhindern. In den letzten Minuten hatten wir dann sogar noch zwei Chancen auf den Siegtreffer, doch konnten Tim Himmler und auch Stefan Stich den Ball nicht versenken. Nach vier Minuten Nachspielzeit war es dann geschafft und ein sehr hart erkämpfter Punkt auf dem Konto.

Sicherlich war etwas Glück dabei, doch hat sich das Team den Punkt durch seinen Einsatzwillen und Laufstärke redlich verdient. Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde kurzfristig abgesagt und wird im neuen Jahr nachgeholt.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr steht dann das nächste Spiel auf dem Programm. In Unterölsbach erwarten wir auch eine Spielgemeinschaft, nämlich die aus Litzlohe und Pilsach. Spielbeginn ist um 16 Uhr.