DSC 1393 Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Sieg und Niederlage vor dem Derby

Sieg und Niederlage vor dem Derby

Donnerstag, 13.09.2018 um 21:05 Geschrieben von Robert Himmler

Im Spiel gegen Unterferrieden mussten wir leider die erste Heimniederlage hinnehmen. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es 1:1. Unser Tor hatte Philipp Hiereth per Freistoß erzielt. Nach dem Wechsel gab es eine umstrittene gelbrote Karte für Basti Kerschensteiner und wir verloren das Spiel dann noch durch zwei späte Tore der Gäste mit 1:3.

In Berngau konnten wir dafür den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern. Etwas ersatzgeschwächt, unter anderem fehlten TW Roman Schuppan und Staubsauger Maxi Hiereth, konnten wir mit 1:0 gewinnen. Torschütze war Jugendspieler Tim Himmler, der eine Vorlage von Basti Kerschensteiner ins Tor bugsierte. Etwas Glück war nötig und dann war der wichtige Sieg in trockenen Tüchern.

Am kommenden Sonntag steht nun einer der Höhepunkte in dieser Spielzeit an. Um 15 Uhr tritt der FC Sindlbach zum Derby an. Die Gäste haben bisher zwei Punkte weniger gesammelt als unser Team und könnten uns mit einem Sieg wieder überholen. Es ist also gehörig Spannung im Spiel und die Zuschauer können sich auf ein tolles Match freuen.