Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Unentschieden in Sindlbach

Unentschieden in Sindlbach

Donnerstag, 01.06.2017 um 21:41 Geschrieben von Robert Himmler

Das Derby musste zuerst mal ohne unseren Stammtorhüter Roman Schuppan begonnen werden, der im Stau stand und erst zur Halbzeit eingreifen konnte. Ersatztorhüter Julian Ehrenreich musste dann nach wenigen Minuten nach einem Eigentor von Andi Rösch gleich hinter sich greifen. Den Rest der ersten Hälfte hatten wir eigentlich im Griff, doch konnten einige Großchancen nicht verwertet werden. Besonderes Pech hatte Lukas Meis, der mit einem Schuss gleich beide Pfosten traf. So blieb es bis zur Pause bei der schmeichelhaften Führung für die Gastgeber.

Nach der Pause wurde das Spiel dann ausgeglichener und auch die Gastgeber kamen zu einigen Gelegenheiten. Dennoch fiel in der 56. Minute dann der Ausgleich. Sindlbachs Torhüter Simon konnte einen Schuss von Philipp Hiereth nicht festhalten und Philipp Reischböck staubte mit seinem 10. Saisontreffer zum Ausgleich ab. In der 75. Minute musste dann Spielertrainer Basti Kerschensteiner mit gelbrot wegen wiederholten Foulspiels vom Platz. Jetzt bekamen die Gastgeber Oberwasser und hatten in der Schlussphase noch einige gute Möglichkeiten, unter anderem traf Ex-SCOler Mario Ehrnsperger noch die Latte. So blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden. Damit belegen wir in der Abschlusstabelle den dritten Platz mit fünf Punkten Rückstand auf den FC Sindlbach, der damit in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse mitspielen darf.

Am kommenden Wochenende steht das Gemeindepokalturnier in Stöckelsberg zum Abschluss der Saison 2016/17 an. Wir bestreiten das erste Spiel um 15 Uhr gegen die DJK-SV Berg. Um 17 Uhr spielen dann die Gastgeber gegen Sindlbach. Das Spiel um Platz drei ist dann am Sonntag um 14 Uhr, das Endspiel um 16 Uhr. Unser Team könnte etwas in der SCO-Geschichte einmaliges erreichen, nämlich den Pokal dreimal hintereinander zu gewinnen. Allerdings sind durch Verletzungen und aus beruflichen Gründen wohl einige Spieler nicht dabei. Schauen wir mal, was für unsere Jungs möglich ist.