Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - FUSSBALL - Vorbereitung für die neue SG hat begonnen

FUSSBALL - Vorbereitung für die neue SG hat begonnen

Freitag, 19.07.2019 um 00:00 Geschrieben von Robert Himmler

Bei den ersten Trainingseinheiten, die abwechselnd in Unterölsbach und Stöckelsberg stattfanden,  tummelten sich über 20 Spieler auf dem Platz. So konnte Trainer Markus Pöllet (Bild) gut mit der Mannschaft arbeiten. Die ersten Spiele absolvierte das Team dann beim TEVI-Cup in Trautmannshofen. Leider hatte unser Team eine schwere Auslosung erwischt und musste gegen die beiden Kreisligisten aus Lauterhofen und Utzenhofen antreten. Bei den Spielen über zweimal 25 Minuten war man dann ohne große Chance und musste gegen Lauterhofen eine 0:4 Niederlage und gegen Utzenhofen ein 1:4 einstecken. Hier schoss Tobi Pielenhofer das historische erste Tor für unsere SG. Nach diesen beiden Niederlagen kam man dann am Sonntag ins Spiel um Platz fünf und sechs. Gegner war hier unser "Klassenkamerad" SG Litzlohe/Pilsach, auf den wir auch in der A-Klasse Nordost treffen werden. Bis kurz vor der Pause mussten wir dann einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Mit dem Pausenpfiff erzielte dann Daniel Federhofer den Ausgleich. In der zweiten Hälfte drehte unser Team dann auf und konnte durch Max Hiereth, Rene Bliku und Noah Helfert dann einen 4:1 Sieg herausschießen. So blieb am Ende der fünfte Platz beim TEVI-Cup, den der Gastgeber FC Trautmannshofen passend zu seinem 50jährigen Jubiläum gewinnen konnte.

Auch am kommenden Wochenende ist unser Team wieder im Einsatz. Am Samstag, den 20. Juli, steht das Gemeindepokal-Blitzturnier bei der DJK-SV Berg an. Hier spielen unsere Jungs um 17 Uhr gegen den FC Sindlbach und um 18 Uhr gegen die DJK-SV Berg. Direkt anschließend ist dann die Siegerehrung. Am Sonntag steht das Totopokal-Spiel gegen den TSV Winkelhaid an, das in Unterölsbach ausgetragen wird. Spielbeginn ist hier um 15 Uhr.