Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Wichtiger Dreier für unsere Fußballer in Reichertshofen

Wichtiger Dreier für unsere Fußballer in Reichertshofen

Sonntag, 11.11.2018 um 17:26 Geschrieben von Robert Himmler

Bereits nach einer Viertelstunde stand es schon 2:0 für unsere Mannschaft. Das 1:0 erzielte Trainer Lukas Meis auf Flanke von Philipp Hiereth mit dem Kopf. Torjäger Philipp Reischböck erhöhte nur kurz darauf, als er ebenfalls mit dem Kopf eine Vorlage von Florian Kerschensteiner verwandelte. Wir hatten sogar noch zweimal die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen. Doch nach zwanzig Minuten übernahmen die Gastgeber das Kommando. Bis zur Pause hatten sie je einen Pfosten- und Lattentreffer sowie noch zwei weitere gute Möglichkeiten, die der wieder mal sehr gut spielende Keeper Roman Schuppan entschärfen konnte. 

Nach der Pause drängten die Gastgeber weiter. Sie spielten einen schönen Fußball mit vielen kurzen Pässen und konnten sich des Öfteren in den Strafraum kombinieren. Doch schafften sie es nicht, den Ball im Kasten unterzubringen. Nach 70 Minuten schafften wir es dann wieder besser für Entlastung zu sorgen und hatten durch Reischböck und Jakob Frauenknecht zwei gute Möglichkeiten. Als der Reichertshofener Trainer Lohse zehn Minuten vor dem Ende den Ball aus fünf Metern über das leere Tor schoss, gaben sich die Gastgeber langsam auf und wir konnten den wichtigen Dreier nach Hause schaukeln. Als der Schiedsrichter abpfiff, war die Erleichterung groß und die Freude über den Sieg immens.

Das war zwar ein sehr glücklicher Erfolg, doch muss man bedenken, dass mit Basti Kerschensteiner, Beqir Beqiray und Filimon Haile drei wichtige Spieler gefehlt haben. Mit 20 Punkten haben wir jetzt den sechsten Platz inne. Allerdings ist Relegationsplatz 12 nur fünf Punkte entfernt. Am kommenden Sonntag, dem 18. November  gibt es mit dem Heimspiel gegen Pavelsbach wieder die Chance sich noch weiter von der Abstiegszone abzusetzen. 

Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.