Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Zweite verliert zum Saisonauftakt

Zweite verliert zum Saisonauftakt

Samstag, 16.08.2014 um 13:58 Geschrieben von Robert Himmler

Zweite Mannschaft verliert zum Saisonauftakt

Unsere zweite Fußballmannschaft um Kapitän Florian Kerschensteiner (Bild), die in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Stöckelsberg antritt, hat ihr erstes Punktspiel der Saison 2014/15 verloren. Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des TSV Katzwang stand es am Ende 2:5. Dieses Spiel war eine Premiere, denn wir haben noch nie gegen eine Katzwanger Mannschaft gespielt.


In der ersten Hälfte waren die Gäste leicht feldüberlegen und hatten wohl auch einige höherklassige Spieler in ihren Reihen. So konnten sie kurz vor der Pause die Führung erzielen.

Nach der Pause konnten wir dann das Spiel innerhalb von zehn Minuten drehen. Zweifacher Torschütze war Felix Gruber, der erst zur neuen Saison aus der A-Jugend gekommen ist. Die Gäste gaben dann aber nochmal Gas und erzielten in den letzten 15 Minuten noch vier Tore zum Endstand.

Negativ fiel auf, dass vor allem zum Ende hin zu viel diskutiert und gestritten wurde. Denn nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wird es möglich sein in dieser Saison erfolgreicher zu agieren als in der letzten.

Nächstes Spiel ist am morgigen Sonntag um 15 Uhr. Zum ersten Mal treten wir bei der Reserve des FC Schwabach an.