Fussball Roman 1 News Fussball Gemeindepokalturnier 2014 003 header Fussball Gemeindepokalturnier 2014 012 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 034 Fussball Gemeindepokalturnier 2014 017 header SCO Sued 2 Pyrbaum header Mannschaftsfoto C Jugend 2014 header Fussball Pyrbaum . . SCO I 12.04.15 Torwart header

Fußball - Zweiten Platz verteidigt

Zweiten Platz verteidigt

Mittwoch, 09.11.2016 um 19:55 Geschrieben von Robert Himmler

Die erste Hälfte hatte unser Team voll im Griff. Es gab zahlreiche Chancen, doch wollte lange kein Treffer gelingen. In der 34. Minute war es dann soweit. Nach einem Zuspiel von Markus Hollweck zog Flo Kerschensteiner aus acht Metern ab, der Schuss wurde noch abgefälscht und fiel zu unserer Führung ins Tor. Bis zum Wechsel hielt sich die Gegenwehr der Gastgeber in Grenzen.

In der zweiten Hälfte blieb es bis in die letzte halbe Stunde hinein auch noch ziemlich ruhig, doch dann wechselte sich der Wiesenackerer Trainer Markus Stigler, Sohn unseres Ex-Trainers Peter Stigler, selbst ein und setzte damit das Zeichen zum Angriff der Gastgeber. Auf einmal wurden die wichtigen Zweikämpfe verloren und Oberwiesenacker kam zu einigen Torgelegenheiten. Doch sollte es bis zur 86. Minute dauern, ehe Metschl den Ausgleichstreffer erzielte. Kurz vor Schluss gab es dann noch eine Schrecksekunde als ein Schuss der Gastgeber auf der Torlinie geklärt werden musste. Dann aber pfiff der insgesamt gut leitende Schiriobmann Oliver Johannes ab und wir hatten mit etwas Mühe den Relegationsplatz verteidigt. 

Am nächsten Sonntag steht das letzte Hinrundenspiel an. Nach drei Auswärtsspielen hinteinander dürfen wir zu Hause antreten und erwarten Verfolger und Nachbar FC Sindlbach zum Derby. Mit einem Sieg könnten wir uns auf sechs Punkte absetzen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Die Reservespielgemeinschaft mit Sindlbach tritt in Rasch an. Spielbeginn dort ist um 12:30 Uhr.