Der SCO-Zug überrollt auch den Zweitplatzierten aus Schonungen

 

 

 

Diesen Samstag war ein Großkampftag beim Sportclub Oberölsbach gegen den Zweitplatzierten aus Schonungen angesagt. Gleich drei Mannschaften hatten diesen Samstag das Vergnügen den Hexenkessel am Barstenweg zu begeistern. Mit einer wie immer außergewöhnlichen Kulisse und den berüchtigten SCO-Fans im Rücken gelang an diesem Abend allen drei Mannschaft der Sieg.

 


57 kg Griechisch: Durch die Umstellung in der Rückrunde konnte Fabian Meier endlich in seiner angestammten Stilart kämpfen, jedoch hatte er an diesem Abend den schwierigsten Gegner der Schonunger Ringen gegenüber. Alexandru-Vasile Mandica war trotz des immensen Kampfeswillen einfach eine Nummer zu groß für Fabian und entführte vorzeitig vier Punkte für die Gäste

 


130 kg Freistil: Auch hier durfte ein Oberölsbacher endlich in seiner bevorzugten Stilart kämpfen.

Patrik Fanderl zündete von Anfang an den Turbo und überrolte den sichtlich überforderten Tobias Doile mit mehreren Beinangriffen nach nur 1:24 Minuten.

 


61 kg Freistil: Felix Leinweber, endlich in Freistil, konnte hier durch mehrere Rumreißer glänzen und schickte Willi Merz fünf Sekunden vor Schluss, just in time, noch technisch überlegen von der Matte.

 


98 kg Griechisch: Um weiterhin im seinem bevorzugten Stil anzutreten rutschte hier Petr Novak eine Gewichtsklasse nach oben und trat den körperlich durchaus robusten Doile Florian gegenüber.

Diesen hob er, trotz fast 10 kg Gewichtsunterschied gekonnt aus und schickte ihn nach 4:28 technisch Überlegen von der Matte

 


66kg Griechisch: Christian Gregor bleibt in dieser Saison Mr. Hundert Prozent und hob auch hier den Schonunger Puhalo Nino mehrmals mühelos aus der Bodenlage aus. Nach 4:17 stand es 19:4 für den Oberölsbacher an der Anzeigetafel.

 


86kg Freistil: Einen Kampf auf Messers Schneide lieferte sich Thomas Kleesattel mit dem Schonunger Andreas Hümpfer. Nachdem die Führung mehrere Male wechselte sollte der Gast am Ende mit 11:13 die Oberhand behalten.

 


71kg Freistil: Da Schonungen hier keinen Gegner stellen konnte. Kampfloser Sieger: Lukas Leinweber

 


75kg Freistil: Einen spektakulären und knappen lieferten sich hier Martin Kölbl und der robuste Marin Periteanu. Über lange Zeit war der Ausgang des Kampfes ungewiss und Martin hielt sich bis zuletzt alles offen. Leider hieß es nach Ablauf der Zeit 6:3 für den Schonunger.

 


75kg Griechisch: Schön langsam kommt Jürgen Fürst immer mehr in Fahrt. Nach erstem herantasten schulterte Jürgen den Schonunger Robert Konschu mit einem blitzsauberen Kopfzug nach einer Minute und 12 Sekunden und sorgte für das 28:7 Endergebnis.

 


Im ersten Kampf des Abends trafen die Schüler auf die Mannschaft aus Schonungen und gewannen den Vorkampf sowie den Rückkampf mit jeweils 42:20 und sind somit weiterhin Tabellenführer.

 


Im Vorkampf dieses Abends trafen die beiden Reserven aufeinander. Hier konnte der SCO die Partie mit Siegen durch Geitner Lukas, Kartojev Bashir, die Biyikoglu-Brüder Hüseyin und Serdar , Brunner Elias, Bayer Ludwig, Geitner Matthias, Sittel Michael und Gehm Julius deutlich mit 47:8 für sich entscheiden.

 


Nächste Woche hat der SCO erneut einen Heimkampf gegen die dritte Garde aus Nürnberg. Beginn ist hier um 19:30