Fußball

Fußballer bleiben auf Kurs Relegationsplatz       

 

Vor dem letzten Spiel in dieser Saison stehen unsere Fußballer weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation zum Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt. Allerdings wartet eine schwere Aufgabe auf unsere Jungs.

Am Pfingstsamstag war unsere Mannschaft bei der zweiten Mannschaft von Bezirksligist Lauterhofen, gegen die wir das Hinspiel verloren hatten, gefordert. Und auch dieses Mal ging es nicht gut los. Der Gastgeber legte flott los und ging nach einer Viertelstunde verdient in Führung. Nach etwa einer halben Stunde drehte sich dann die Partie. Der gerade eingewechselte Basti Kerschensteiner traf nach schöner Vorlage von Marco Metschl zum Ausgleich. Noch vor der Pause dann die Führung durch Noah Rupprecht, der einen Fehler des unsicheren Lauterhofener Keepers ausnutzte.

Nach dem Wechsel hatten dann die Gastgeber ihr Pulver verschossen und wir konnten die Führung locker auf 5:1 ausbauen. Die weiteren Treffer erzielten Marco Metschl (2x) und Maxi Iberler.

Bereits am Pfingstmontag stand dann noch eine Nachholpartie auf dem Spielplan. Gegner war die zweite Mannschaft aus Winkelhaid. Wir gingen zwar früh durch Iberler in Führung, doch konnten die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen. Kurz nach der Pause geriet unser Team dann sogar in Rückstand, und damit der zweite Platz in höchste Gefahr. Marco Metschl konnte dann aber nach 70 Minuten zum Ausgleich treffen. In der Nachspielzeit fiel dann allen Spielern und den Fans ein Stein vom Herzen, als Andi Lukas mit seinem ersten Saisontor doch noch den Siegtreffer für unsere Farben erzielen konnte, so dass wir tatsächlich den zweiten Platz aus eigener Kraft erreichen können.

Am kommenden Sonntag spielt unsere Mannschaft beim TSV Burgthann. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Mit einem Sieg können wir nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden. Bei einem Unentschieden könnte die SG Pilsach/Litzlohe noch mit uns gleich ziehen, bei einer Niederlage könnten sie uns am letzten Spieltag, der eine Woche später stattfindet, noch überholen. Auch gegen Burgthann haben wir das Hinspiel in Stöckelsberg knapp mit 1:2 verloren. Die Burgthanner haben auch eine gute Rückrunde gespielt und werden uns sicherlich alles abverlangen. Doch mit dem Schwung der letzten Wochen sollte der Sieg möglich sein.

Die zweite Mannschaft hat die letzten beiden Spiele remis gespielt. In Neumarkt Süd gab es ein 2:2, gegen die SG Pilsach/Litzlohe fielen keine Tore. Torschützen in der Hasenheide waren Jakob Frauenknecht und Marius Gärtner.