Fußball

Fußballer bleiben in der Erfolgsspur

Unsere Fußballer haben auch die letzten beiden Spiele gewonnen und damit die Serie auf sieben Siege hintereinander ausgebaut. Während bei der bis dato ungeschlagenen Ezelsdorfer Reserve mit 4:2 gewonnen wurde, gab es gegen den punktlosen Tabellenletzten Moosbach einen 3:0 Erfolg. In diesem Spiel konnte sich Torhüter Bastian Metko auszeichnen und die Null halten.

In Ezelsdorf kontrollierte nach stürmischen Anfangsminuten der Gastgeber unser Team die Partie. Es gab aber nur wenige Möglichkeiten zu bestaunen. So musste ein klarer Foulelfmeter für die Führung herhalten. Der gefoulte Marco Metschl trat selbst an und versenkte die Kugel sicher im Netz.

Nach der Pause hatten unsere Jungs bis zur 60. Minute eine Masse an Chancen ab, die für mehrere Spiele gereicht hätten. Es fielen dann auch zwei weitere Tore durch Daniel Federhofer und Rocky Zöckel. Allerdings wurde der Gegner durch einen unnötigen Foulelfmeter wieder in die Partie zurückgeholt. Als die Ezelsdorfer dann noch auf 2:3 verkürzen konnten, wurde es sogar kurz noch einmal spannend. Doch Tobi Pielenhofer beseitigte mit dem 4:2 kurz vor dem Ende die letzten Zweifel am Sieg.

Im Heimspiel gegen Moosbach, das erstmals in dieser Saison in Stöckelsberg stattfand, fand unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel und absolvierte die wohl bisher schlechteste Halbzeit der Saison. Die Gäste hatten deutlich mehr Torchancen, die aber vom starken Basti Metko vereitelt wurden. So konnten wir sogar mit einem glücklichen 1:0 in die Pause gehen, das Rocky Zöckel mit einem wunderschönen Fernschuss besorgt hatte.

Nach der Pause wurde es dann deutlich besser, doch hatten wir immer noch Probleme mit dem etwas holprigen Geläuf. So dauerte es bis in die Schlussphase, bis Rocky Zöckel nach einem tollen Spielzug über Lukas Stenker und Marco Metschl das 2:0 besorgte. Trainer Basti Kerschensteiner setzte dann mit dem dritten Tor nach einem schönen Solo den Schlusspunkt.

Unsere zweite Mannschaft musste leider zwei Niederlagen einstecken. In Rummelsberg wurde mit 1:2 verloren. Im Heimspiel gegen Altdorf 2 gab es eine knappe 3:4 Niederlage.

Unsere Mannschaft ist trotz der super Bilanz von sieben Siegen und einem Unentschieden im Moment nur Tabellenzweiter da die zweite Mannschaft aus Katzwang ebenso 22 Punkte gesammelt hat, aber eine bessere Tordifferenz zu bieten hat. Die Katzwanger haben aber ein Spiel mehr absolviert. Unser Team muss am kommenden Samstag, 13:15 Uhr, bei der U23 des FC Wendelstein antreten, bevor dann am Sonntag darauf das Spitzenspiel gegen Katzwang ansteht.

Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag, 13 Uhr, bei Reserve der SG Pilsach/Litzlohe.