Fußball

Unsere Fußballer sind auch nach dem 18. Spieltag noch nicht bezwungen worden. Nach einem Sieg gegen die DJK SV Berg 2 gab es in Burgthann ein Unentschieden, bevor an diesem Sonntag die zweite Mannschaft des FC Ezelsdorf nicht antrat und so uns die Punkte schenkte.

Gegen Berg gab es für unsere Mannschaft eine sehr harte Nuss zu knacken. Die Gäste waren voll motiviert und auch sehr gut aufgestellt. So waren sie in der ersten Hälfte eigentlich die bessere Mannschaft, konnten sich aber, wie auch unser Team, keine großartigen Torchancen rausspielen. Nach dem Wechsel wurde dann das Spiel unserer Jungs deutlich besser. Trotzdem musste sich Bastian Metko bei einer guten Chance der Berger sehr lange strecken, um den Rückstand zu verhindern. Fast im Gegenzug gingen wir dann in Führung. Nach einem Freistoß von Philipp Hiereth stieg der an diesem Tag beste Mann, Basti Kerschensteiner, hoch und köpfte die Kugel ins lange Eck. Nun wurde das Spiel offener und besser. Wir hatten noch einige Möglichkeiten, aber es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Peter Kerschensteiner nach einem Freistoß am schnellsten schaltete und die Kugel zum Endstand von 2:0 im Netz unterbrachte. Trotzdem war es unübersehbar, dass uns der verletzte Rocky Zöckel sehr fehlt.

In Burgthann gab es dann gar keine Tore zu bestaunen. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir kein Tor erzielen. Erfreulich ist, dass wir in der ganzen Rückrunde erst zwei Gegentore bekommen haben, was umso wichtiger ist, wenn es vorne nicht mehr so funktioniert.

An diesem Sonntag wäre dann die Begegnung gegen die Ezelsdorfer Reserve auf dem Spielplan gestanden, doch haben die Gäste das Spiel abgesagt. Sehr erstaunlich, da die Ezelsdorfer doch eigentlich zu den besseren Mannschaften in der Gruppe zählen.

Da auch das Spiel von Verfolger Katzwang 2 von deren Gastgeber Feucht 2 abgesagt wurde, haben auch sie drei Punkte geholt. So bleibt es bei einem Vorsprung von sieben Zählern auf die Katzwanger, die allerdings ein Spiel mehr absolviert haben. Nächste Woche sind wir dann bei Schlusslicht Moosbach zu Gast, die uns allerdings in der Hinrunde ganz schön Probleme gemacht hatten.

Die zweite Mannschaft hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Spiel verloren. Im Heimspiel gegen Rummelsberg gab es eine 1:2 Niederlage.  Davor gab es allerdings einen hohen 8:1 Erfolg gegen Oberwiesenacker und einen 2:0 Sieg bei der DJK Neumarkt. Die zweite Mannschaft steht hinter einem dichten Mittelfeld mit 22 Punkten auf dem neunten Platz. Sie haben bereits am 1. Mai ihre nächste Partie in Deining, ehe am kommenden Sonntag das Spiel gegen den FC Altdorf ansteht.