Fußball
Nach dem sicheren Aufstieg konnten unsere Fußballer leider ihre Serie von ungeschlagenen Spielen nicht mehr halten. Allerdings waren sie auch ersatzgeschwächt, so dass sogar zwei Spiele der zweiten Mannschaft wegen Spielermangels abgesagt werden mussten. Es gab aber auch außerhalb des Fußballs noch schöne Nachrichten zu vermelden.
Unsere erste Mannschaft hatte 21 Spiele ungeschlagen überstanden, ehe es sie doch noch erwischte. Gegen die Reserve des TSV Katzwang, die uns auch im Hinspiel schon einige Probleme gemacht hatte, musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Das Ehrentor erzielte Marco Metschl per Foulelfmeter.
Das Spiel in Kornburg musste wegen des Unwetters auf den folgenden Mittwoch verlegt werden. Auch hier fehlten einige Stammspieler. Durch Daniel Federhofers Tor führte unser Team bis kurz vor Schluss, ehe die Gastgeber doch noch zum 1:1 Ausgleich kamen.
Und auch in Winkelhaid, deren zweite Mannschaft mit dem FV Röthenbach eine Spielgemeinschaft bildet, konnten wir leider nicht gewinnen. Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der wir mit 0:1 in Rückstand gerieten, konnten wir das Spiel nach der Pause drehen. Erst traf Andi Eckerlein zum Ausgleich, ehe Andreas Lukas per Kopf nach Ecke von Philipp Hiereth sogar das 2:1 für unsere Farben erzielte. Doch kurz vor Schluss kamen die hochmotivierten Gastgeber, die auch noch um den zweiten Platz mitspielten, zum Ausgleich.
Auch wenn die letzten Spiele nicht wie gewollt liefen, steht am Ende ein bemerkenswert souveräner Aufstieg mit 57 Punkten aus 24 Spielen mit nur einer Niederlage. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Schwand 2 betrug neun Zähler.
Wie bereits gesagt musste unsere zweite Mannschaft, die ansonsten eine sehr gute Rückrunde gespielt hat, zwei Spiele in Trautmannshofen und in Stauf wegen Spielermangels absagen. Im Heimspiel gegen Berngau 3 reichte es zu einem Zähler beim 2:2. Die beiden Tore erzíelte der Sindlbacher Dominik Elias.
Die zweite Mannschaft fiel damit leider noch auf den elften Platz zurück, doch mit sehr geringem Abstand zu Platz sieben.
Und nun zu den schon erwähnten schönen Nachrichten außerhalb des sportlichen Geschehens. Gleich drei Fußballer haben in den letzten Wochen geheiratet.
Den Anfang machten am 18.05. unser Torwart und Betreuer der zweiten Mannschaft Max Beyer, der seiner Verena das Ja-Wort gegeben hat. Am selben Tag heiratete unser Mittelfeldmotor Andreas Eckerlein seine Katrin. Und am 31.05. ist dann auch Torjäger Marco Metschl mit Gattin Theresa in den Hafen der Ehe eingefahren. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Paare!