Fußball

Fußballer sind gut in Form

Unsere Fußballer der ersten Mannschaft haben die letzten beiden Spiele gewonnen und haben sogar noch die kleine Chance bis auf den vierten Tabellenplatz vorzurücken. So stehen im Jahr 2022 sechs Siege und nur zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Sindlbach und Ezelsdorf zu Buche.

Bei der zweiten Mannschaft des TSV Winkelhaid konnte man nach zwischenzeitlichem Rückstand noch die Partie drehen und gewann nach Toren von Lukas Stenker, der gleich zweimal traf, und Marco Metschl mit 3:1. Nur drei Tage später stand das „kleine Derby“ gegen die SG Pilsach/Litzlohe an. Bereits zur Pause lagen wir mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten Daniel Federhofer und Youngster Jonas Pfaller, der damit zum ersten Mal für die Erste getroffen hat. In der zweiten Hälfte wurde es nach einer roten Karte für Peter Kerschensteiner und dem Anschlusstreffer der Gäste nochmal eng, aber mit großem Kampf konnten die drei Punkte gesichert werden. Nächstes Spiel der ersten Mannschaft ist am Sonntag, 22.05., um 15:00 Uhr beim FV Wendelstein.

Auch die zweite Mannschaft hat schon wieder gewonnen. Sie bezwang im Vorspiel die Reserve aus Pilsach/Litzlohe mit 1:0. Torschütze war Routinier Martin Gruber. Die Zweite steht damit bereits auf dem dritten Platz. Bereits am Freitag, dem 20. Mai, steht das nächste Spiel auf dem Programm. Spielbeginn in Unterölsbach ist um 19:00 Uhr.