Fußball

Souveräner Erfolg der Fußballer in Rummelsberg

Einen verdienten und total ungefährdeten Erfolg haben unsere Fußballer beim Tabellenletzten in Rummelsberg eingefahren. Am Ende stand es 5:2. Mann des Tages war Tobi Pielenhofer, der gleich drei Tore erzielte.

Unsere Mannschaft hatte von Beginn an alles im Griff und ließ den Ball auf dem sehr kleinen Platz gut laufen und spielte sich so einige gute Chancen heraus. Es dauerte aber etwa eine halbe Stunde bis die Zuschauer das erste Tor bejubeln konnten. Nach schöner Ablage von Marco Metschl ließ Pielenhofer dem guten Keeper der Gastgeber mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Die Gastgeber hatten bis dahin kein einziges Mal auf unser Tor geschossen.

Nach dem Wechsel wurden unsere Bemühungen noch zielstrebiger und nach einer Stunde war es wieder Tobi Pielenhofer, der einen genauen Abschlag von Torhüter Basti Metko gut aufnahm und den Ball schön hoch ins Eck schlenzte. Die Gastgeber versuchten jetzt mehr mitzuspielen, kamen aber fast nie gefährlich vor unser Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss dann sogar der dritte Treffer von Pielenhofer, der wieder eine Vorlage von Marco Metschl im Tor versenkte. In den letzten Minuten wurde es dann noch turbulent. Philipp Hiereth erzielte mit einem schönen Freistoß das 4:0, ehe im Gegenzug Rummelsberg den Anschluss nach einem Einwurf erzielte. Dann ein schöner Konter unseres Teams, den Fabian Metschl mit dem 5:1 abschloss. Mit dem Schlusspfiff dann noch das 5:2 durch einen direkten Freistoß.

Unsere erste Mannschaft hat diese Pflichtaufgabe gut gelöst und steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Allerdings hat die Tabelle ein etwas schiefes Bild, da noch einige Nachholspiele anstehen.

Auch unsere zweite Mannschaft hat einen Dreier geholt. In Stauf, das immerhin vor diesem Spieltag auf Platz eins stand, konnten wir mit 2:1 gewinnen. Beide Tore erzielte Julian Gärtner.

Nächsten Sonntag spielen beide Mannschaften daheim. Um 13 Uhr spielt die zweite Mannschaft gegen die zweite der SG Burggriesbach/Obermässing. Um 15 Uhr spielt dann die erste Mannschaft gegen die Reserve von Kreisligist Winkelhaid.

 Die Heimspiele finden beim SCO statt.