Fußball

Sieg unserer Fußballer gegen Wendelstein 2

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben unsere Fußballer das Spiel gegen die Reserve des Bezirksligisten FC Wendelstein klar mit 4:1 gewonnen. Überragender Mann auf dem Platz war Marco Metschl, der an allen Toren beteiligt war.

Unser Team kam recht schwer in die Gänge. Die Gäste hatten mehr den Ball, konnten aber daraus wenig Nutzen ziehen. Einmal hatten wir bei einem Schuss an die Latte etwas Glück, ein anderes Mal war Torhüter Bastian Metko auf dem Posten. Wir schafften dagegen mit unserer ersten Chance die Führung. Torschütze war Daniel Federhofer, der einen Traumpass von Marco Metschl am Torwart vorbei brachte. Vor der Pause hatte dann Federhofer noch eine hundertprozentige Chance, doch schoss er aus wenigen Metern über die Latte.

Nach dem Wechsel blieben die Gäste weiter gefährlich, doch war Bastian Metko, der ein sehr gutes Spiel machte, zweimal zur Stelle und konnte den Ausgleich verhindern. Nach 60 Minuten konnten wir nach einem schönen Konter durch Marco Metschl auf 2:0 erhöhen. Damit war den Gästen dann der Zahn gezogen und wir konnten ca. eine Viertelstunde vor Schluss noch durch Federhofer auf 3:0 erhöhen. Kurz darauf kamen die Wendelsteiner doch noch zu Ihrem verdienten Ehrentreffer. Kurz vor dem Ende war es dann nochmal Metschl, der ein Solo mit dem vierten Treffer abschloss.

Unser Team hat jetzt in neun Spielen 19 Punkte gesammelt und die Tabellenführung übernommen. Allerdings hat Pilsach, das drei Punkte weniger hat, zwei Spiele weniger ausgetragen. Nächsten Sonntag, den 16. Oktober, steht dann der schwere Gang nach Pavelsbach an, wo wir auf die SG Pavelsbach/Postbauer treffen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Auch die zweite Mannschaft, die dieses Mal schon wieder spielfrei war, spielt in Pavelsbach. Spielbeginn ist hier um 13 Uhr.