Fußball

Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

Unsere Fußballer haben nach 10 Punkten aus vier Spielen mal wieder verloren. Bei der SG Pavelsbach/Postbauer gab es nach 90 hektischen Minuten ein etwas unglückliches 0:2.

Dabei begann unser Team wie die Feuerwehr. Die ersten zehn Minuten spielten sich fast nur vor dem Tor der Gastgeber ab. Allerdings hatten wir nur eine klare Chance, und die hatte ein Pavelsbacher, der seinen Torwart fast überwunden hätte. Danach spielte sich das Spiel vor allem im Mittelfeld ab. Jede Mannschaft war sehr auf die Defensive bedacht und es gab viele Zweikämpfe und auch viele Fouls. Pech hatten wir, als der Schiri nach einem Foul an Tobi Pielenhofer nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Gastgeber hatten vor der Pause noch eine Chance, schossen aber weit am Tor vorbei.

Auch nach dem Wechsel wurde das Spiel nicht viel besser. Unsere Torjäger Federhofer und Metschl konnten sich gegen die gute Abwehr der Pavelsbacher nicht durchsetzen und auch Pavelsbach/Postbauer hatte keine klare Chance. In der 75. Minute fiel dann aber doch das 1:0. Der ansonsten starke Andi Eckerlein verlor im Mittelfeld den Ball und die Gastgeber konterten uns aus. Auch danach hatten wir keine große Chance mehr und nach einem äußerst fragwürdigen Foulelfmeter kassierten wir noch das 0:2. Kurz darauf war Schluss.

Mit dieser Niederlage sind wir auf den zweiten Platz zurückgefallen. Da sowohl der neue Spitzenreiter Pilsach/Litzlohe als auch Lauterhofen 2 ihre Spiele gewonnen haben und wir die meisten Spiele absolviert haben, sind wir von den ersten vier Mannschaften in der schlechtesten Ausgangsposition.

Auch die zweite Mannschaft hat ihr Spiel in Pavelsbach verloren. Endstand war 4:1. Unser Tor erzielte Jonas Pfaller.