Fußball

Erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde für die erste Mannschaft

 

Einen gelungenen Start in die Rückrunde hat unsere erste Mannschaft hingelegt. Gegen Tabellennachbar Ezelsdorf 2 gab es einen souveränen 4:2 Erfolg. Leider konnte die zweite Mannschaft diesem Beispiel nicht folgen. Sie verlor mit 1:3 gegen die zweite Mannschaft aus Mühlhausen. Trotzdem wird dieses Spiel in die Geschichte unserer Vereine eingehen. Zum ersten Mal hat mit unserer Ringer-Physio Alex Altmann (Bild) eine Frau in einem Pflichtspiel mitgespielt und dabei nach Aussage der Beobachter eine sehr gute Leistung hingelegt.

Bei unserer ersten Mannschaft gab es einen kleinen Schreckmoment, als Torhüter Bastian Metko bereits nach wenigen Minuten von einem Ezelsdorfer Angreifer geprüft wurde. Nach zehn Minuten dann die Führung für uns: Noah Rupprecht konnte sich im Strafraum durchsetzen und traf zum 1:0. Doch nur zwei Minuten später konnten die Gäste durch einen direkten Freistoß ausgleichen. Unser Team ließ sich aber davon nicht beeindrucken und hatte das Spiel klar in der Hand. Nach 20 Minuten konnte sich Maxi Iberler im Mittelfeld den Ball erkämpfen und spielte Daniel Federhofer frei, der überlegt zum 2:1 abschloss. Bis zur Pause hatten wir noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber es wollte kein Tor mehr gelingen. Nach dem Wechsel ging es so weiter, bis in der 70. Minute die Vorentscheidung fallen sollte. Nach einem wilden Scheibenschießen im 16er stand wieder Daniel Federhofer richtig und staubte zum 3:1 ab. Nur zwei Minuten später dann der vierte Treffer. Nach einer Ecke vom sehr gut aufgelegten Philipp Hiereth traf Federhofer zum dritten Mal. Die Gäste konnten mit einem sehr schönen Treffer noch auf 2:4 verkürzen, dennoch spielte unsere Mannschaft den Sieg sicher nach Hause.

Die zweite Mannschaft konnte leider nicht punkten. Es ging allerdings auch gegen den Tabellenführer, eine Spielgemeinschaft des SV Mühlhausen mit dem BSV Erasbach. Das einzige Tor erzielte Routinier Jürgen Blasen.