Heimsieg

Nach acht Spielen ohne Sieg haben unsere Fußballer der SG Stöckelsberg/SCO endlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Nach gehörigen Anlaufproblemen wurde der Tabellenletzte FV Wendelstein mit einem 7:0 nach Hause geschickt. Daniel Federhofer war für die ersten beiden Treffer verantwortlich und zeigte eine gute Leistung.

Hier noch ein Überblick über die letzten Wochen: Bedingt auch durch viele verletzungsbedingte Ausfälle kam unser Team nach den zwei Erfolgen zum Saisonbeginn in eine Abwärtsspirale und konnte selbst bei schwächeren Teams nicht gewinnen, bzw. musste gegen die Abstiegskandidaten Feucht 2 und Rummelsberg sogar jeweils mit 3:5 eine Niederlage quittieren. Lichtblicke waren zwei Unentschieden gegen die Spitzenteams aus Oberferrieden und Pilsach. Sehr ärgerlich war dann auch noch die Niederlage im Derby gegen Sindlbach, wo man nach einer anständigen Leistung in der letzten Minute durch ein Eigentor noch das 1:2 kassierte.

Im heutigen Spiel mussten die Zuschauer und die Mannschaft gleich eine Schrecksekunde überstehen, als die Gäste nach zwei Minuten den Innenpfosten trafen. Nach vier Minuten dann die Führung nach einem schönen Angriff, die Daniel Federhofer nach klasse Vorlage von Marco Metschl erzielte. Danach hatten wir viele Ballverluste und kamen nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste. Die hatten noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich scheiterten aber am gut spielenden Torhüter Bastin Metko, an der Latte oder auch an sich selbst. Nach einer guten halben Stunde war dann wieder Daniel Federhofer zur Stelle, als sich die Wendelsteiner einen schlimmen Bock in der Abwehr leisteten, und schloss klasse ins linke untere Eck ab. Danach war der Widerstand der Gäste etwas gebrochen und wir kamen vor der Pause sogar noch zum dritten Treffer. Hier war Philipp Hiereth mit einem regelrechten Freistoß-Geschoss erfolgreich. So gingen wir trotz einer durchwachsenen Leistung mit einer klaren Führung in die Kabine.

Nach der Pause sah man, dass sich die Mannschaft freigespielt hat und die Zuschauer bekamen zum Teil sehr schön heraus gespielte Treffer zu sehen. Nach einem langen Ball konnte sich Marco Metschl gut durchsetzen und ließ dem Torhüter mit einem Flachschuss keine Chance. Das schönste Tor des Tages erzielte dann mit Andi Eckerlein einer der Besten am heutigen Tage. Schön freigespielt nahm er aus 18 Metern Maß und schlenzte die Kugel ins linke, obere Eck. Dem heute von der Bank kommenden Torjäger Tim Himmler blieb es dann vorbehalten mit seinen Saisontreffern zehn und elf den Endstand von 7:0 herzustellen.

Erfreuliches gibt es auch von der zweiten Mannschaft, die noch ein paar Spieler vom FC Sindlbach dabei hat. Die hat nämlich die letzten beiden Spiele gegen Pilsach/Litzlohe und Wendelstein gewonnen und steht auf einem guten fünften Platz mit 17 Punkten, nur vier Punkte von Tabellenzweiten SC Pollanten 2 entfernt.

Am kommenden Samstag ist unsere erste Mannschaft wieder daheim im Einsatz. In Stöckelsberg heißt der Gegner Lauterhofen 2. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Die zweite Mannschaft ist spielfrei.