Heimsieg
Derbysieg für Schülermannschaft
Auf Grund einiger Ausfälle im jungen SCO-Team war man in der Trainerecke schon etwas angespannt, die richtige Aufstellung zu finden. Aber durch Teamgeist und hervorragenden kämpferischen Leistungen von jedem Einzelnen konnte man das Landkreisderby vor zahlreichem Fans mit 36:28 für sich entscheiden.
29 kg: Ida Ferber, die sehr entschlossen in beide Kämpfe ging und im klassischen Stil auch zuerst punktete musste dieses Mal Benjamin Wiebe die Siege überlassen.
76 kg: Nico Paldino hatte gegen den über 13 kg schweren Wadim Hergert nicht viel auszurichten und kassierte 2 Schulterniederlagen.
33 kg: Colin Struckmann (gr.-röm.) und Laurenz Kerschensteiner (Fr.) holten ihre Punkte kampflos fürs Mannschaftskonto.
60 kg: Lukas Geitner ließ nichts anbrennen, nach einer 16:0 Führung im freien Stil zwang er Dominik Nosdrenko noch auf die Schultern. Im zweiten Kampf beförderte er den ASVler schon nach einer halben Minute aufs Kreuz.
36 kg: Auch Jakob Geitner war der Chef auf der Matte und legte Fillip Kuprik auf beide Schultern. Im klassischen Stil ging er nach einigen Hebern technisch überlegen von der Matte.
50 kg: in dieser Gewichtsklasse war der SCO unbesetzt, die 8 Punkte gingen kampflos an die Gäste.
41 kg: Im Schlüsselkampf konnte Tim Dorr nach einem 0:10 Punkte Rückstand im freien Stil den Neumarkter noch auf die Schultern zwingen. In der zweiten Begegnung drehte Aras Babayigit den Spieß allerdings um.
46 kg: Inal Botirov beherrschte Robert Nosdrenko nach Belieben und legte ihn nach einer 16:0 Führung noch auf die Schultern. Im gr.-römischen Stil schickte Inal den Jurastädter mit 18:0 Punkten vorzeitig von der Matte.