Fußball

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Unsere Fußballer haben nach einer unglaublich spannenden und intensiven Partie das Spiel gegen die SG Pilsach/Litzlohe mit 2:3 verloren. Trotz einer starken kämpferischen Leistung musste sich unser Team geschlagen geben. Mit einem Sieg hätten wir die Tabellenführung übernehmen können. So sind wir auf dem dritten Platz mit einem Punkt Rückstand zur Spitze.

In den ersten zehn Minuten diktierte unsere Mannschaft klar das Spiel und hatte durch Marco Metschl die Riesenchance zur Führung, doch er konnte die Gelegenheit nicht nutzen. In der elften Minute dann der überraschende Führungstreffer der Gäste. Torhüter Bastian Metko, der ansonsten eine gute Leistung zeigte, ließ einen Ball, den er schon sicher hatte, aus seinen Händen rutschen und ein Gästestürmer musste nur noch die Kugel über die Linie bringen. Nur zwei Minuten dann der nächste Schock. Obwohl drei Abwehrspieler um den Schützen herum standen kam dieser zum Abschluss und setzte den Ball zum 0:2 wunderschön ins linke Kreuzeck. Danach beruhigte sich die Partie etwas. Unser Team hatte eine Chance durch einen Freistoß von Max Hiereth, den der starke Torhüter der Gäste aber abwehren konnte. Nach einer halben Stunde dann der dritte Treffer der Gäste, der sehr umstritten war. Obwohl der Linienrichter die Fahne hob, um das Seitenaus des Balles anzuzeigen, ließ der Schiri die Partie weiterlaufen und die Gäste kamen nach Flanke von rechts mit einem gezielten Abschluss zum 0:3. Danach sogar noch die Chance zum 0:4, die aber Basti Metko klasse vereiteln konnte. Kurz vor der Pause dann der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke der Gäste konterten wir über Tobi Pielenhofer und Marco Metschl, der sehr elegant den Ball über den Torhüter ins Netz hob.

In der zweiten Hälfte wurde es ein Sturmlauf unseres Teams, doch konnten wir uns bis in die Schlussphase hinein keine klaren Torchancen erspielen. Nach einer Stunde trat dann der Schiedsrichter nochmal auf den Plan. Er gab einen völlig unberechtigten Foulelfmeter für die Gäste, den Metko allerdings parieren konnte. Danach hatten wir durch Philipp Hiereth mit einem Freistoß eine Möglichkeit. Dieser ging allerdings hauchzart am Tor vorbei. Nach 86 Minuten doch noch das 2:3. Nach einer Ecke des eingewechselten Paul Himmler kam die Kugel zu Daniel Federhofer, der mit einem Schuss unter die Latte traf. Unsere Jungs kämpften bis zum Schluss, doch wollte der Ausgleich einfach nicht mehr fallen.

So musste unser Team die zweite Heimniederlage hintereinander hinnehmen, doch die gute kämpferische und läuferische Leistung lässt trotzdem auf eine gute Saison hoffen.

Unsere zweite Mannschaft hat sich den ersten Punkt erkämpft. Gegen die zweite Mannschaft der SG Pilsach/Litzlohe gab es ein 3:3. Allerdings hatten die Jungs bereits 2:0 und 3:1 geführt und mussten das 3:3 in der letzten Minute hinnehmen. Torschützen waren Marco Hirschmann, Felix Leinweber und Tobias Fürst.

Unsere erste Mannschaft spielt nächste Sonntag in Rummelsberg, die zweite Mannschaft in Stauf. Spielbeginn ist jeweils um 15 Uhr.