Ringen
SCO lässt keine Zweifel am Finaleinzug
Mit einem 5:45 Kantersieg setzten sich die Ringer des SC Oberölsbach letzten Samstag souverän gegen die WKG Zirndorf/Röthenbach durch und ziehen somit ins Finale des Bezirkspokals Mittelfranken ein.
In der Klasse bis 57kg hatte Salman Kaschijew in beiden Stilarten keinen Gegner und sahnte so kamplos die Punkte ein.
SCO-Hühne Patrik Fanderl hatte ebenfalls in Freistil keinen Gegner und schulterte im Griechisch-Römisch seinen Gegener Dominic Mastronicola beim Punktestand von 10:0.
61kg: Fabian Meier punktete seinen Gegner in griechisch mit mehreren Durchdrehen 16:1 aus und schulterte ebenfalls Antonio Felker im Freistil mit einer Zange kurz vor dem Pausengong
In 98kg griechisch-römisch ging Jürgen Fürst früh mit einer Schleuder in Führung hatte jedoch danch mit der Spezialtechnik seines Gegners Miro Pejkovic große Schwierigkeiten. Kämpferisch war er ihm jedoch überlegen und sicherte sich so mit einer hohen Wertung am Schluss noch den Sieg.
Ludwig Bayer trat in 98kg Freistil ebenfalls gegen Pejkovic an, hier hatte jedoch nach vielen Wertungen das glücklichere Händchen sein Gegner.
Die Kämpfe in 66kg dauert in beiden Stilarten nicht sonderlich lange. In Griechisch-römisch gewann Christian Gregor, in Freistil Christopher Lang gegen den selben Gegner auf Schulter.
Ein zweites mal durfte Jürgen Fürst in 86kg griechisch-römisch ran, tat sich hier jedoch deutlich leichter und sicherte sich nach zwei Minuten einen technisch überlegenen Punktsieg gegen Marco Semrau. In Freistil gewann Stich Matthias nach anfänglich Schwierigkeiten gegen seinen körperlich starken Gegner kurz vor Schlusspfiff nach 15:0 Führung auch noch auf Schulter.
Die stärkste Gewichtsklasse in 75kg war mit den Gebrüder Leinweber besetzt. Lukas im ungewohnten Freistil startete gut in den Kampf und hatte seinen Gegner schon kurz vor der Schulterniederlage ehe er ausgekontert wurde und unglücklich selbst auf Schulter verlor. Felix konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen Gegner geschickt über Technik und seiner Kondition nach 05:30 Minuten technisch überlegen von der Matte schicken.
Am 15.07 findet das Finale ebenfalls in Zirndorf statt. Der Gegner hierfür steht noch aus.