Ringen SCO-Jugend

Zwei Mal Gold, einmal Silber!

Ebenfalls, wie ihr Trainer Nikolay Dobrev, waren auch die Jugend-Ringer des SC Oberölsbach am Wochenende auf den Matten unterwegs.

 
Sieben von 277 Teilnehmern reisten für den SCO vom Barstenweg  auf das Jan-Foeldeak-Turnier in Geiselhöring.


In der Gewichtsklasse bis 80 kg in der A-Jugend setzte sich Jamie-Leon Dirnhofer souverän gegen seine ersten drei Kontrahenten technisch überlegen durch, eher er im Finale Lukas Kinberger vom TSV Westendorf mit einem 12:4 Punktsieg die Goldmedaille abknöpfte.


Fabian Meier tat es ihm, in der Gewichtsklasse bis 60kg, gleich und hatte keine Mühen seine ersten vier Gegner auszuschalten, eher er das Finale ebenfalls technisch überlegen mit 8:0 Punkten gegen Joel Anthofer vom AC Regensburg gewann und somit die zweite Goldmedaille für den SCO an diesem Samstag sicherte.


Mit einem beherzten Kampf aber leider ohne Sieg, sicherte sich Emma Billhöfer gegen Jacob König die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 25 kg.