Erfolgreicher Saisonabschluss

Erfolgreicher Saisonabschluss der Fußballer

Unsere Fußballer haben auch ihr letztes Saisonspiel gewonnen. Beim SV Lauterhofen 2 konnte man knapp mit 2:1 die Oberhand behalten. Die Tore erzielten Marco Metschl und der in der Rückrunde sehr treffsichere Daniel Federhofer. Damit hat unsere Mannschaft im Jahr 2022 aus 11 Spielen 9 Siege und 27 Punkte geholt. Eine bemerkenswerte Leistung, wenn man bedenkt, dass in der Vorrunde nur 17 Punkte aus 13 Spielen gesammelt wurden. Am Ende steht ein guter fünfter Platz nur zwei Punkte hinter der drittplatzierten Mannschaft aus Ezelsdorf. Jetzt gilt es den Schwung aus dieser Saison mitzunehmen in die neue Spielzeit 2022/23, damit man vielleicht um die ersten Plätze mitspielen kann. Bester Torschütze war Daniel Federhofer, der 16mal traf, vor Tim Himmler, der 14 Toe erzielte.

Noch besser schnitt sogar die zweite Mannschaft ab. In der Rückrunde konnten in acht Spielen gleich sieben Siege und ein Unentschieden geholt werden. Das reichte zum Schluss für einen sehr guten dritten Platz. Das ist insofern auch bemerkenswert, da wir teilweise mit sehr vielen Ausfällen zu kämpfen hatten. Trotzdem musste kein Spiel abgesagt werden.

Trainiert werden die beiden Mannschaften in der neuen Saison von „Trainerfuchs“ Markus Mederer aus Stöckelsberg.