Spitzenreiter Anger für den SCO eine Klasse zu gut – Zweite Mannschaft und Jugend gewinnen in SC 04 Nürnberg

 

 

 

Keine leichte Aufgabe wartete letzten Samstag in Oberbayern beim SC Anger. Mit einem Endstand von 27:10 unterlagen die Ringer aus Oberölsbach gegen den aktuellen Tabellenführer klar.

 


57kg Griechisch: Eine unlösbare Aufgabe hatte an diesem Abend Salman Kaschijew gegen den EM-Teilnehmer und Ausnahmeringer Kolompar Sebastian vor sich. Salman kämpfte sich tapfer in die zweite Runde, musste aber der körperlichen Überlegenheit Tribut zollen und unterlag dem Serben in der zweiten Runde technisch unterlegen.

 


4:0

 


130kg Freistil: Einen Sahnestart erwischte Patrik Fanderl gegen den seit drei Jahren unbesiegten Armin Majoros. Nach einem Achselwuruf befand sich der Ungar sogar kurzzeitig in der gefährlichen Lage aus der er jedoch wieder entkam. Einen Takedown später führte Patrik sogar mit 8:0 und brachte mit einem Endergebnis von 7:12 die ersten Zähler aufs SCO-Konto.

 


4:2

 


61kg Freistil: Stilartfremd kämpfte hier Meier Fabian gegen den Angerer Martin Bauer. Anfangs noch auf Augenhöhe stellte sich Bauer immer mehr auf die Ringweise des SCO-Youngsters ein und sicherte sich mit schnellen Beinangriffen den vorzeitgen Punktsieg.

 


8:2

 


98kg: Griechisch: Wieder einmal kurzen Prozess machte Kevin Meier Castillo mit seinem Gegner Simon Öllinger. Erstmal in der Bodenlage angekommen hob er diesen ganze drei mal aus und sorgte so nach knapp zweieinhalb Minuten für einen Abbruchsieg und vier Punkte für das Mannschafskonto.

 


8:6

 


66kg Griechisch: Anfangs absolut gleichwertige sorgte hier ein Angriff für die vorzeitige Niederlage von Christian Gregor. Mit einem Kopfpressgriff und dem daraus folgende Schultersieg sicherte sich Martin Bauer hier die Punkte.

 


12:6

 


86kg Freistil: Hier war der SCO unbesetzt und Argstatter Benedikt holte hier Kampflos vier Punkte.

 


16:6

 


71kg Freistil: Zurück im Team stand hier Leinweber Felix gegen Eckart Matthias auf der Matte. Im Stand gleichauf sorgten drei Beinangriffen des Angerers für den entscheidenden Unterschied in diesem Kampf.

 


19:6

 


80kg Griechisch: Erneut nichts anbrennen lies Denis Horvath im Kampf gegen Fröhlich Franz. Einmal in der Bodenlage hatte dieser den Durchdrehern von Horvath nichts entgegenzusetzen und musste sich nach 2 Minuten geschlagen geben.

 


19:10

 


75kg Griechisch: Eine Klasse besser als Jamie-Leon Dirnhofer war an diesem Abend Klouceck Michael. Mit einem Schulterschwung beförderte er diesen in die gefährliche Lage aus die Jamie nicht mehr entkam. Vier Punkte aufs Konto vom SC Anger.

 


23:10

 


75kg Freistil Eine Nummer zu groß war an diesem Abend Markus Fürmann für Lukas Leinweber. Dieser sorgte mit seiner Spezialtechnik für einen vorzeitigen Sieg nach genau drei Minuten.

 


27:10

 


Die zweite Mannschaft war auswärts zusammen mit den Schülerringern beim SC 04 Nürnberg zu Gast. Die Schüler gewannen mit 28:34 und das Reserveteam souverän mit 13:40 Punkten.