Header 2015 Ringen 10 Fanderl Meister Kopie DSC 1725 DSC 2757 DSC 3406 DSC 3372 Ringen 1 2 DSC 3847 DSC 2304

Ringen - RINGEN - Bayerische Meisterschaften im freien Stil

RINGEN - Bayerische Meisterschaften im freien Stil

Montag, 02.03.2020 um 21:00

Am Wochenende fanden in Bindlach die Bayerischen Meisterschaften der A-, B- und C-Jugend statt. Mit 2 Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille im Gepäck kehrten die 7 teilnehmenden jungen SCO-Ringer wieder zurück an die Schwarzach.

In der A-Jugend bis 65 kg gewann Magomed Kartojev mit 4 technischen Überlegenheitssiegen und einem Schultersieg souverän den Bayerischen Meistertitel.
Sein jüngerer Bruder Baschir-Magomed Kartojev wollte ihm in nichts nachstehen und holte sich in der 60 kg Klasse, unter14 Teilnehmern, mit 5 Schultersiegen und 2 Überlegenheitssiegen ebenfalls den begehrten Titel. Baschir-Magomed wurde zudem noch als bester technischer Ringer in der A-Jugend ausgezeichnet.
Im Limit bis 55 kg gewann Felix Leinweber mit 3 Punktsiegen, einem Schultersieg und 2 Punktniederlagen die Bronzemedaille.
In der B-Jugend bis 44 kg kämpfte sich Jamie-Leon Dirnhofer mit 4 vorzeitigen Siegen und einem Punktsieg bis ins Finale vor. Im Kampf um Platz eins  musste er sich dann aber nach Punkten geschlagen geben und wurde somit Bayerischer Vizemeister.
Lukas Geitner ist in der Klasse bis 48 kg nach 2 Niederlagen leider vorzeitig ausgeschieden.
Auch für Jonas Gruber und Jakob Geitner, die in der C-Jugend bis 31 kg antraten, war das Turnier nach jeweils  2 Niederlagen vorzeitig zu Ende.