Header 2015 Ringen 10 Fanderl Meister Kopie DSC 1725 DSC 2757 DSC 3406 DSC 3372 Ringen 1 2 DSC 3847 DSC 2304

Ringen - RINGEN – Erfolgreicher Leistungstest für 5 SCO-Nachwuchsringer

RINGEN – Erfolgreicher Leistungstest für 5 SCO-Nachwuchsringer

Dienstag, 21.06.2016 um 22:20

Beim TSV Weißenburg fand das diesjährige Bezirkstrainingslager für den Nachwuchs statt. Ziel der der 3 tägigen Veranstaltung war die Vorbereitung mit anschließender Abnahme des Wiesel-Tests. Bei der Prüfung mussten die jungen Sportler 10 Techniken im Stand und 5 Techniken in der Bodenlage beherrschen. Das Abzeichen wird benötigt um später auf bayerischen Meisterschaften ringen zu dürfen. Trotz 64 jungen Teilnehmern war es eine gelungene Veranstaltung für den Bezirksvorsitzenden Martin Ackermann und Bezirksjugendtrainer Matthias Baumeister. Unterstützt wurde das Team von den Trainern der teilnehmenden Vereine. Am Ende hielten Nico Paldino, Lukas Geitner, Fabian Miftari, Nick Weißmüller und Marlon Szymkowiak vom SC Oberölsbach erschöpft die Wiesel-Urkunde in den Händen, was Jugendtrainer Christian Gregor mächtig stolz machte.